(28.11.2010, 15:35)Brüllrohr67 schrieb: ...Fakt ist das noch lange nicht Hartmut, eher subjektiver Eindruck!
Oder ist es dein subjektiver Eindruck?
(28.11.2010, 18:04)spl-bua schrieb: Was soll ich mit einem 30Zoll Reifen der ein bisschen mehr Gummi auf der Flanke hat,den ich vielleicht auch mit 0,5bar fahren kann?Das Ergebnis ist doch nur ein großer Abrollwiederstand.
Berni,
Die Felgengröße hat ja nichts mit dem Reifendurchmesser (und dem daraus resultierendem Abrollumfang) zu tun!
(28.11.2010, 18:04)spl-bua schrieb: ich fahre zu 99,9% auf der Straße.Mein Trac hat erst einmal Wiese und schon gar kein Acker an den Reifen gehabt seit ich den habe.
In diesem Fall wird die Variante 580/70 R38, 600/65 R38, 600/65 R34 oder oder oder.... bei dir wohl keinen großen Unterschied machen (ausser vielleicht 1-3 km/h schneller/langsamer...)
Da ist die Diskussion für dich hier sowieso uninteressant, sondern da würde ich möglichst nach billigen Reifen schauen, bei nur Straßeneinsatz...
Mal abwarten was der Stefan Mannel (als mittlerweile Reifenspezialist) hier beizutragen hat
Gruss Hartmut
PS: auch Optisch passen die 38 Zoll nach meinem empfinden (was aber auch Geschmackssache ist) doch absolut nicht zum trac...
MBtrac, alles andere ist Behelf!