28.11.2010, 15:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010, 15:39 von Brüllrohr67.)
(28.11.2010, 00:20)spl-bua schrieb: Hallo,
diese Freigabe für die 580/70/38 ist die von MB oder wie muss ich das verstehen? Ich will auch von 34 Zoll auf 38er tauschen.
Ich würde eben die 580er den 600ern vorziehen, weil wie du beschrieben hast,-die etwas größer sind.
Wo hast du eigentlich deine Felgen her? und mit welcher Spurweite?und vor allem was haben die gekostet?
MFG
Berni
...die Freigabe kommt direkt aus Gaggenau. Die Felgen kosten rund 500.- das Stück und kommen von einem lokalen Anbieter südlich Bremen. Spur ist 2,05m.
Außerdem ist für mich einfach auf einem 1800er die 38" Bereifung Standesgemäß - Peng Aus! Und wenn die so viele Nachteile hätten gegenüber den "dicken Mährescher-Pneus", dann frag ich mich doch allen Ernstes warum ziehen 99,9% aller heutigen Hersteller 600/65R38 o. 580/70R38 in der 100-150PS Klasse auf die (ungfederte!!!) Hinterachse auf u. nicht dicken 30 Zöller??? Nehmen die alle nur die 2. Wahl in Kauf? Sind die alle Blöd? Passt das nicht in deren Kalkulation oder Marketing? Will man garnicht die "optimale" Zugleistung??? Na....?? - richtig! - Es gibt garnicht diese riesen Traktionsvorteile, sondern vielfach eher ein schwammiges Fahrgefühl unterm Arsch und viel höher Reifenverschleiß als Resultat!
greetz