19.11.2010, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010, 12:15 von Silbertrac.)
Hallo,
da ich nun auch schon länger hier mitlese hab ich mich nun auch mal registriert um auch aktiv teilnehmen zu können.
Finde das Forum sehr gut und informative und hilft ein wenig den MB-trac vor dem Aussterben zu retten. :-)
Thema Ölbeimischung zum Kraftstoff:
Ich würde da nur 2-Taköl verwenden da es ja dafür entwickelt wurde das es schmieren und dann sauber verbrennen soll. Am besten eignen sich da raucharme Formulierungen nach JASO FC (meist sind die teilsynthetisch), und sollten ungefärbt sein. Vollsynthetisch sind schon wieder fast zu stabil und unnötig teuer. 4-Taköl würd ich nicht nehmen ist hoch legiert und verursacht dadurch viel Asche bei der Verbrennung (ist ja auch dahin entwickelt worden das es nicht leicht verbrent und lange im Motor durchhalten soll.) Daher aus Umwelt und Motorgründen würde ich es nicht nehmen (viele Trac-Motoren verbrennen so auch schon genug 4-Taktöl :-) .)
Gruß
Fritz
da ich nun auch schon länger hier mitlese hab ich mich nun auch mal registriert um auch aktiv teilnehmen zu können.
Finde das Forum sehr gut und informative und hilft ein wenig den MB-trac vor dem Aussterben zu retten. :-)
Thema Ölbeimischung zum Kraftstoff:
Ich würde da nur 2-Taköl verwenden da es ja dafür entwickelt wurde das es schmieren und dann sauber verbrennen soll. Am besten eignen sich da raucharme Formulierungen nach JASO FC (meist sind die teilsynthetisch), und sollten ungefärbt sein. Vollsynthetisch sind schon wieder fast zu stabil und unnötig teuer. 4-Taköl würd ich nicht nehmen ist hoch legiert und verursacht dadurch viel Asche bei der Verbrennung (ist ja auch dahin entwickelt worden das es nicht leicht verbrent und lange im Motor durchhalten soll.) Daher aus Umwelt und Motorgründen würde ich es nicht nehmen (viele Trac-Motoren verbrennen so auch schon genug 4-Taktöl :-) .)
Gruß
Fritz