Nach Überlast kommt der Motor nicht mehr auf Touren
#2

Hallo Thomas,

gib acht, daß dir nichts kaputt geht! So was sollte einem nicht dauernd passieren. Nimm lieber frühzeitig einen kleineren Gang.
Zu dem Problem mit dem Rauch aus dem Luftfilter:
Mein "Roter", der IHC 844 hatte das Auch, als es dann mehrmals passiert war, ging das auch nicht mehr weg und der Motor lief unrund.
Was es genau war, kann ich nicht sagen, da wir 2 Dinge gleichzeitig richteten:
1. Einspritzpumpe war angeschlagen. Allerdings ist im Roten eine Verteilereinspritzpumpe verbaut im Gegensatz zur Reihenkolbeneinspritzpumpe vom trac.
2. Die Männers aus der Fachwerkstatt meinten, es sei auch die Zylinderkopfdichtung in Mitleidenschaft gezogen. Da das bei einem Roten hin un wieder mal vorkommt, ließ ich das direkt mit erledigen.

Anschließend dachte ich, ich hätte einen neuen Trecker. So gut wie heute ging der nicht einmal neu!

Aber: Wenn es die Zylinderkopfdichtung ist, könnte man das am ehesten über die Kompression ausmessen, da in deinem Fall das Leck am ehesten zwischen 2 Zylindern liegt, wo kein Wasser ist. Das würde dann den Qualm aus dem Luftfilter erklären: Ein Zylinder drückt Verbrennungsabgase in den benachbarten Zylinder, der gerade mit Frischluft gefüllt werden soll. Wenn es so ist, muß sich die Sache relativ schnell verschlechtern, wenn du deinen trac so schwer belastest.

Grüße

Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste