25.10.2010, 20:18
@Marcus:
Ich habe gerade das Werkstatthandbuch in der letzten Fassung vor mir liegen. So wie es aussieht gab es den MB-trac 1100-1500 als 6-Gang-25km/h-Version bzw. 7-Gang-35km/h-Version bei Bereifung 18,4-30 bei Achsübersetzung 15,25 und 2600 1/min.
Die neueren 1300-1600 turbo haben bei Achsübersetzung 12,334 und Bereifung 18,4R34 bei 2400 1/min 30km/h als 6-Gang-Version und 40km/h als 7-Gang-Version. Bei Achsübersetzung 15,224 gibts den 8. Gang mit Drehzahlbegrenzer (2150 1/min) für 40km/h.
Laut Betriebsanleitung gab es das 7-Gang-Getriebe auch in Verbindung mit Drehzahlbegrenzer (2350 1/min). Allerdings frage ich mich was die 50 1/min wohl ausmachen, vielleicht, um 520/70R34 mit dem 7-Gang und den schnellen Achsen fahren zu dürfen? Wie auch immer, ich habe das jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
Vielleicht weis ja einer mehr dazu. Aber 6-Gang in Verbindung mit Begrenzer habe ich in den Unterlagen nicht gefunden.
Grüße
Alex
Ich habe gerade das Werkstatthandbuch in der letzten Fassung vor mir liegen. So wie es aussieht gab es den MB-trac 1100-1500 als 6-Gang-25km/h-Version bzw. 7-Gang-35km/h-Version bei Bereifung 18,4-30 bei Achsübersetzung 15,25 und 2600 1/min.
Die neueren 1300-1600 turbo haben bei Achsübersetzung 12,334 und Bereifung 18,4R34 bei 2400 1/min 30km/h als 6-Gang-Version und 40km/h als 7-Gang-Version. Bei Achsübersetzung 15,224 gibts den 8. Gang mit Drehzahlbegrenzer (2150 1/min) für 40km/h.
Laut Betriebsanleitung gab es das 7-Gang-Getriebe auch in Verbindung mit Drehzahlbegrenzer (2350 1/min). Allerdings frage ich mich was die 50 1/min wohl ausmachen, vielleicht, um 520/70R34 mit dem 7-Gang und den schnellen Achsen fahren zu dürfen? Wie auch immer, ich habe das jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
Vielleicht weis ja einer mehr dazu. Aber 6-Gang in Verbindung mit Begrenzer habe ich in den Unterlagen nicht gefunden.
Grüße
Alex