23.10.2010, 11:47
Hallo Leute,
laut WHB und laut BA gibt es die BR 443 als 6,7 & 8-Gangversion. Zum einen sind bei der 8-Gangversion wie Brüllrohr schreibt die kurzen Achsen und ein pneumatischer Drehzahlbegrenzer eingebaut. Den Drehzahlbegrenzer kann man nicht einfach überbrücken, sondern er wird vom "Grobmechaniker" einfach ausgebaut. Der Drehzahlbegrenzer ist normal verblompt und wenn man ihm die Luftzufuhr kappt, ist er ständig aktiviert (= "failsafe").
Die 6-Gangversion war auf eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h ausgelegt, da nicht jeder Landwirt über einen LKW-Führerschein verfügte, und man so die 10to zulässiges Gesammtgewicht behalten konnte. Heute, bei Klasse-T-Führerscheinen ist dies nicht mehr von belang.
Grüße
Alex
laut WHB und laut BA gibt es die BR 443 als 6,7 & 8-Gangversion. Zum einen sind bei der 8-Gangversion wie Brüllrohr schreibt die kurzen Achsen und ein pneumatischer Drehzahlbegrenzer eingebaut. Den Drehzahlbegrenzer kann man nicht einfach überbrücken, sondern er wird vom "Grobmechaniker" einfach ausgebaut. Der Drehzahlbegrenzer ist normal verblompt und wenn man ihm die Luftzufuhr kappt, ist er ständig aktiviert (= "failsafe").
Die 6-Gangversion war auf eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h ausgelegt, da nicht jeder Landwirt über einen LKW-Führerschein verfügte, und man so die 10to zulässiges Gesammtgewicht behalten konnte. Heute, bei Klasse-T-Führerscheinen ist dies nicht mehr von belang.
Grüße
Alex