Ölverlust am Hinterrad vom MBtrac 700?
#2

Hallo Schwarzwälder,

die Bremsbeläge kann man zuerst mit (mehrmals) Waschbenzin (Tankstellenbenzin geht auch) und anschließend noch 2, 3 mal mit Bremsenreiniger wieder flottkriegen. Zwischendurch immer abtrocknen lassen, dabei wird das Öl aus den tieferen Lagen mit hochgeholt.
Der Simmerring ist unkompliziert, sofern die Anlaufscheibe noch ok ist.
Rad runter, Trommel runter, 10 Schrauben des Radflansches lösen (diese am besten der Reihe nach irgendwo hinlegen, dass jede Schraube wieder in ihr angestammtes Loch kommt), Radflansch abnehmen, Simmerring abziehen.
Die auf dem Simmerring stehende Bezeichnung notieren und beim Wedi-Händler um die Ecke bestellen. (Elring baut diese nach wie vor, Lieferzeit i.d.R. 1 bis 2 Tage.)
Achtung! Die Wedis haben Drall! Es gibt also einen für links und einen für rechts.
Die Anlaufscheibe nur tauschen, wenn sie stark eingelaufen ist, was mir bisher noch nicht untergekommen ist.

Ab hier sind Bilder von Sven, der das auch schon hinter sich hat: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10751&pid=71968#pid71968

Achtung! Sven schreibt was von bei Daimler geänderten Wedis. Die bei Dir verbauten WEDIS müssten beim Händler aber noch in der richtigen Größe verfügbar sein, ich habe sie voriges Jahr jedenfalls noch problemlos komplett bekommen, sowohl für 65/70, wie 700, wie 406.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

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Letzter Beitrag von Zeki
21.10.2015, 19:23

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