28.09.2010, 03:08
Hallo Erhard,
das Getriebe ist original.
Die Getriebe vom 1000er und 1100er der Baujahre 1987 bis 1991 sind identisch.
Ein Zusatzluftpresser ist keiner montiert.
Mir war die Nachrüstung einfach zu teuer.
Die Druckluftanlage ist dicht und hält den Druck über mehere Tage.
Im Zusammenhang der Turbo-Nachrüstung hab ich gleich ein Dreifach-Riemenrad am Kühlerflügelrad montiert. (Es hat einen kleineren Durchmesser als das Originalriemenrad und bedeutet deshalb eine höhere Drehzahl des Kühlerflügels und der Wasserpumpe, somit eine bessere Motorkühlung). An diesem Riemenrad kann dann, laut meiner Info, der Riemen für den Zusatzluftpresser montiert werden.
Zusätzlich bekam der trac noch eine Getriebeölwanne zwecks mehr Ölvolumen und besserer Kühlung.
Grüße, Detlef
das Getriebe ist original.
Die Getriebe vom 1000er und 1100er der Baujahre 1987 bis 1991 sind identisch.
Ein Zusatzluftpresser ist keiner montiert.
Mir war die Nachrüstung einfach zu teuer.
Die Druckluftanlage ist dicht und hält den Druck über mehere Tage.
Im Zusammenhang der Turbo-Nachrüstung hab ich gleich ein Dreifach-Riemenrad am Kühlerflügelrad montiert. (Es hat einen kleineren Durchmesser als das Originalriemenrad und bedeutet deshalb eine höhere Drehzahl des Kühlerflügels und der Wasserpumpe, somit eine bessere Motorkühlung). An diesem Riemenrad kann dann, laut meiner Info, der Riemen für den Zusatzluftpresser montiert werden.
Zusätzlich bekam der trac noch eine Getriebeölwanne zwecks mehr Ölvolumen und besserer Kühlung.
Grüße, Detlef