Hallo Sven,
beide Fahrerhausvarianten der 440 hatten Dröhnfrequenzen im Bereich des Drehzahlbandes. Abhängig von am Fahrzeugrahmen angebrachter Hardware, wie FL-Konsolen können diese Frequenzen in andere Drehzahlbereiche "abwandern" und auch in ihrer Heftigkeit variieren.
Mein 440.167 dröhnt bei 1.700 -1.800 etwas, wenn der FKH montiert ist, ist der ab, ist das Dröhnen leiser, der 65/70 tut das gleiche bei 2.100/min...
Schätze, dass hier mehr oder weniger jeder Besitzer eine Frequenz (Drehzahl) kennt, wo das Fahrerhaus ein wenig lauter wird. Zu dieser Zeit (frühe 80-er Jahre) wurden solche "Kleinigkeiten" noch hingenommen...
FG
Holger
beide Fahrerhausvarianten der 440 hatten Dröhnfrequenzen im Bereich des Drehzahlbandes. Abhängig von am Fahrzeugrahmen angebrachter Hardware, wie FL-Konsolen können diese Frequenzen in andere Drehzahlbereiche "abwandern" und auch in ihrer Heftigkeit variieren.
Mein 440.167 dröhnt bei 1.700 -1.800 etwas, wenn der FKH montiert ist, ist der ab, ist das Dröhnen leiser, der 65/70 tut das gleiche bei 2.100/min...
Schätze, dass hier mehr oder weniger jeder Besitzer eine Frequenz (Drehzahl) kennt, wo das Fahrerhaus ein wenig lauter wird. Zu dieser Zeit (frühe 80-er Jahre) wurden solche "Kleinigkeiten" noch hingenommen...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...