08.02.2006, 22:14
Servus Spätzle,
also wenn du ohne Allrad auf Wiesen oder im Wald noch voran kommst, dann bist du im Allgemeinen noch weit vom kritischen Punkt entfernt.
Wir oder die Unimogler hatten das Thema schon öfters, und ich bin weiterhin der Meinung, daß jeder Normale, sei er noch so hartgesotten (Ich bin da auch nicht grad von Pappe) lange vor der Kippgrenze aufhört. Das ich mitsamt Allrad bei einigermaßen griffigem Waldboden aufgrund Seitenneigung hängen blieben bin, gabs schon öfters...Aber wozu ham den die Tracs a Sperre???
Gefährlich wirds nur, wenn er dir seitlich s Rutschen anfängt und sich dann im Rutschen irgendwo verfängt. Dann liegt er.
Ansonsten langsam und überlegt fahren, dann geht fast alles.
Grüße Michl
also wenn du ohne Allrad auf Wiesen oder im Wald noch voran kommst, dann bist du im Allgemeinen noch weit vom kritischen Punkt entfernt.
Wir oder die Unimogler hatten das Thema schon öfters, und ich bin weiterhin der Meinung, daß jeder Normale, sei er noch so hartgesotten (Ich bin da auch nicht grad von Pappe) lange vor der Kippgrenze aufhört. Das ich mitsamt Allrad bei einigermaßen griffigem Waldboden aufgrund Seitenneigung hängen blieben bin, gabs schon öfters...Aber wozu ham den die Tracs a Sperre???
Gefährlich wirds nur, wenn er dir seitlich s Rutschen anfängt und sich dann im Rutschen irgendwo verfängt. Dann liegt er.
Ansonsten langsam und überlegt fahren, dann geht fast alles.
Grüße Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht