07.09.2010, 09:10
Hallo Marton,
es ist klar, dass eine Maschine mit Fahrwerk um einiges teurer wird, als die aufgebaute, aber überlege trotzdem mal in diese Richtung!
Wenn man sich erst daran gewöhnt hat, dass das Fahren am Vorgewende ein ganz Anderes ist und einem dies in Fleisch und Blut übergegangen ist, stellt man schon bald fest, dass man mit aufgesattelten Maschinen jede Menge Zeit einsparen kann.
Die westeuropäische Landwirtschaft war die letzten Jahre auf dem richtigen Weg, indem immer mehr Maschinen ein Fahrwerk bekamen, jetzt fängt RABE wieder an, den Rückwärtsgang einzulegen. Das ist nicht nur nach meiner Ansicht der falsche Weg. In den USA ist das Hubwerk völlig nachrangig und das hat rein betriebswirtschaftliche Gründe, bei denen die Kosten für die Anschaffung desselben bedeutungslos sind.
FG
Holger
es ist klar, dass eine Maschine mit Fahrwerk um einiges teurer wird, als die aufgebaute, aber überlege trotzdem mal in diese Richtung!
Wenn man sich erst daran gewöhnt hat, dass das Fahren am Vorgewende ein ganz Anderes ist und einem dies in Fleisch und Blut übergegangen ist, stellt man schon bald fest, dass man mit aufgesattelten Maschinen jede Menge Zeit einsparen kann.
Die westeuropäische Landwirtschaft war die letzten Jahre auf dem richtigen Weg, indem immer mehr Maschinen ein Fahrwerk bekamen, jetzt fängt RABE wieder an, den Rückwärtsgang einzulegen. Das ist nicht nur nach meiner Ansicht der falsche Weg. In den USA ist das Hubwerk völlig nachrangig und das hat rein betriebswirtschaftliche Gründe, bei denen die Kosten für die Anschaffung desselben bedeutungslos sind.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...