Wie ist eure persönliche Einstellung zum Unimog
#5

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass beide Unimog wie auch MBtrac einfach nur geniale Maschinen sind!!!

Wir haben einen U1200 und jetzt auch einen Mb trac 900 turbo.

   

Bei der Feldarbeit hat der Trac klare Vorteile. Durch die größeren Räder bringt der Trac bei schwierigen Bodenverhältnissen die Leistung leichter auf den Boden. Auch ist die Übersicht links und rechts und auch nach hinten besser als beim Mog. Das Anhängen in der Hydraulik geht zum einen besser, da eine bessere Sicht auf die Unterlenker besteht, und zum Anderen weil die Hydraulik vom Heck aus bedient werden kann.

Sobald ich jedoch auf die Straße muss ziehe ich den Unimog vor! Gründe sind die höhere Geschwindigeit (erlaubt oder auch nicht...Rolleyes) und der noch bessere Fahrkomfort durch die Hinterachsfederung.
Wenn ich z.B. Gülle fahre, mit der Presse oder mit dem Rückewagen unterwegs bin nehme ich stets den Unimog. Man muss ggf. etwas überlegter im bergigen Gelände fahren, aber bis jetzt bin ich ganz gut klar gekommen.

Wir wollen uns weder vom Trac noch vom Unimog trennen, da jeder seine Vorteile hat. Und die "Feindseeligkeiten" zwischen Unimog und Mb trac-Fahrer kann ich eh nicht verstehenquestionquestionquestion

Viele Grüße

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste