05.02.2006, 19:49
mein 800er sprang im neuzustand auch bei um die 0 sehr schlecht an. war dann bei dc, wurde alles geprüft unter anderem auch die einspritzpumpe ausgebaut und bei bosch geprüft. laut dc lag es an unserem diesel!!!!!!!!!!!!!!.
Motor sprang allerdings gleich an, wenn man ihn über die zapfwelle angedreht hat. ein freund gab mir dann den tip, direkt von der batterie sowohl plus als auch das massekabel über ein dickes kabel (2cm durchm.)an den anlasser zu führen. Seitdem lief er relativ problemlos an, weil der Anlasser um den entscheidenden tick schneller drehte. nach ca. 8000 h brannte der anlasser aus, weil der schalter hängen blieb. Seitdem habe ich einen neuen anlasser, der deutlich schneller dreht und damit auch keine probleme bei -10 bis -15 grad C.
gruß woweb
Motor sprang allerdings gleich an, wenn man ihn über die zapfwelle angedreht hat. ein freund gab mir dann den tip, direkt von der batterie sowohl plus als auch das massekabel über ein dickes kabel (2cm durchm.)an den anlasser zu führen. Seitdem lief er relativ problemlos an, weil der Anlasser um den entscheidenden tick schneller drehte. nach ca. 8000 h brannte der anlasser aus, weil der schalter hängen blieb. Seitdem habe ich einen neuen anlasser, der deutlich schneller dreht und damit auch keine probleme bei -10 bis -15 grad C.
gruß woweb