Hydraulikzylinder zerlegen vom MBtrac 1300?
#5

Hallo trac Freunde,

habe gestern den ersten der zwei Hubzylinder demontiert.
Das war nicht einfach weil der Vorbesitzer den Zylinder "stillgelegt" hat und ich das nicht wußte.
Das ist mir aufgefallen als an stelle der Holschraube eine Massivschraube zum vorschenin kam (am Zylinder unten). Das der obere Anschluß verschweißt ist habe ich nicht gleich gesehen, somit habe ich an der Kolbenstange erfolglos gezogen.
Aus Ratlosigkeit habe ich dann die obere Anschlußschraube rausgeschraubt und dann erst gesehen das diese zugeschweißt war.
Habe dann an der Kolbenstange fest gezogen und siehe da mit einen kräftigen Ölstrahl an die Kellerdecke hat sich die Kolbenstange rausziehen lassen.
Im Zylinder war Öl, Wasser und Lurt eingeschlossen; Öl weil die Massivschraube nicht 100% dicht war; Wasser und Luft sind von oben über die Dichtung der Kolbenführung eingedrungen.Diese Pfuscher haben einfach den undichten Zylinder oben und unten zugestopft und sind dann mit den 2. Hubzylinder weitergefahren. Da binn ich schon gespannt wie der 2. Zylinder aussieht! (Hydraulik bewegte sich kein mucks)
Nur gut das der trac nicht mehr in Besitz von diesen niederbayerischen "Tracschändern "ist. Wer so einen Umbau an der Heckhydraulik vornimmt handelt meiner meinung in höchsten Maße verantwortungslos.
Werde morgen mal den 2. Zylinder zerlegen und dann berichten....

Grüße
Johannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hydraulikzylinder zerlegen vom MBtrac 1300? - von fize - 04.08.2010, 09:34
RE: Hydraulikzylinder zerlegen vom MBtrac 1300? - von Bauernpower - 04.08.2010, 19:10
RE: Hydraulikzylinder zerlegen vom MBtrac 1300? - von fize - 05.08.2010, 13:20
RE: Hydraulikzylinder zerlegen vom MBtrac 1300? - von Polar4_ - 06.08.2010, 07:45
RE: Hydraulikzylinder zerlegen vom MBtrac 1300? - von fize - 10.08.2010, 08:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste