31.07.2010, 10:11
Hallo Carsten
Die Grundstellung der Schaltplatte ist Nullstellung, Geländegänge Vorwärts.
Da muß Du Schaltplatte und Getriebeschaltmuffen hinstellen. Das Problem
liegt unten bei der Vorwärts- Rückwärtsschaltung. Hier muß Du die Aufnahme
grob in die Richtung stellen, dann die Schaltplatte vorsichtig absenken bis zur
Aufnahme. Nun mit einen langen Montierhebel oder Rundeisen den Aufnahme-
stutzen so hinbewegen bis die Schaltzunge reinrutscht. Da ist oben in der
Platte eine Quadratische Öffnung wo man hindurchgehen kann. Ich weiß das
hört sich nun so an als hätte ich mir keine Gedanken bei dem Schreib gemacht,
wird aber so gemacht, kostet ein wenig Nerven, vor allem wenn man etwas un-
geübt ist. Bei ausgebautem Getriebe geht es einfach weil man an der Seite durch
die Öffnung des Zapfwellengetriebes nachhelfen kann.
Nun Gut Fummel und viel Geduld , und am besten wenig fluchen das hilft
nicht wirklich weiter .
Gruss Matthias
Die Grundstellung der Schaltplatte ist Nullstellung, Geländegänge Vorwärts.
Da muß Du Schaltplatte und Getriebeschaltmuffen hinstellen. Das Problem
liegt unten bei der Vorwärts- Rückwärtsschaltung. Hier muß Du die Aufnahme
grob in die Richtung stellen, dann die Schaltplatte vorsichtig absenken bis zur
Aufnahme. Nun mit einen langen Montierhebel oder Rundeisen den Aufnahme-
stutzen so hinbewegen bis die Schaltzunge reinrutscht. Da ist oben in der
Platte eine Quadratische Öffnung wo man hindurchgehen kann. Ich weiß das
hört sich nun so an als hätte ich mir keine Gedanken bei dem Schreib gemacht,
wird aber so gemacht, kostet ein wenig Nerven, vor allem wenn man etwas un-
geübt ist. Bei ausgebautem Getriebe geht es einfach weil man an der Seite durch
die Öffnung des Zapfwellengetriebes nachhelfen kann.
Nun Gut Fummel und viel Geduld , und am besten wenig fluchen das hilft
nicht wirklich weiter .
Gruss Matthias