Hallo Kollegen,
wollte mal über den Fortgang berichten. Haben nach den Bremsen nun auch die Dichtringe der Vorgelege erneuert.
Hierbei gab es ein paar Probleme. Habe den Dichtring von DB bekommen und eingebaut. Der Dichtring sah etwas anders aus wie der, der montiert war, passte aber.
Alles wieder zusammen gebaut und Probe gefahren, Feierabend !
Am nächsten Morgen alles voll mit Öl unter den Vorderrädern.
Also ab ans Telefon, Mercedes-Vertriebler ( 2-Facher Unimogbesitzer 1000 & 1400 ) befragt. Der hat mich an den Unimog & Trac- Spezialisten in der Niederlassung verwiesen.
Ich mit Fotos dahin. Nach einem aufklärenden Gespräche stellt sich die Sache so dar :
1. Der Dichtring wurde in Form und Größe geändert.
2. Beim Tausch des Ringes MUSS der Ausgleichsring mit Ausgetauscht werden, wegen des Durchmessers.
3. Die dünne Distanzscheibe hinter dem Dichtring entfernen.
4. Das an der Radnabe rückseitig montierte Blech muss entfernt werden, da es sonst die Oberfläche vom neu eingebauten Dichtring beschädigt.
Der Kollege bei DB war so nett und hat mir den Einschlagdorn geliehen, damit ging es 1-A !
Alles nach Angabe vom DB-Spezialisten gemacht, alles bestens.
Hier die Fotos dazu :
Fortsetzung folgt...
.... noch das Foto vom Dichtring fertig eingebaut:
Am Wochende geht es weiter mit Verkleidungen zusammenbauen etc.
Dann erst mal 2 Wochen Urlaub !
Bis dann...
wollte mal über den Fortgang berichten. Haben nach den Bremsen nun auch die Dichtringe der Vorgelege erneuert.
Hierbei gab es ein paar Probleme. Habe den Dichtring von DB bekommen und eingebaut. Der Dichtring sah etwas anders aus wie der, der montiert war, passte aber.
Alles wieder zusammen gebaut und Probe gefahren, Feierabend !
Am nächsten Morgen alles voll mit Öl unter den Vorderrädern.
Also ab ans Telefon, Mercedes-Vertriebler ( 2-Facher Unimogbesitzer 1000 & 1400 ) befragt. Der hat mich an den Unimog & Trac- Spezialisten in der Niederlassung verwiesen.
Ich mit Fotos dahin. Nach einem aufklärenden Gespräche stellt sich die Sache so dar :
1. Der Dichtring wurde in Form und Größe geändert.
2. Beim Tausch des Ringes MUSS der Ausgleichsring mit Ausgetauscht werden, wegen des Durchmessers.
3. Die dünne Distanzscheibe hinter dem Dichtring entfernen.
4. Das an der Radnabe rückseitig montierte Blech muss entfernt werden, da es sonst die Oberfläche vom neu eingebauten Dichtring beschädigt.
Der Kollege bei DB war so nett und hat mir den Einschlagdorn geliehen, damit ging es 1-A !
Alles nach Angabe vom DB-Spezialisten gemacht, alles bestens.
Hier die Fotos dazu :
Fortsetzung folgt...
.... noch das Foto vom Dichtring fertig eingebaut:
Am Wochende geht es weiter mit Verkleidungen zusammenbauen etc.
Dann erst mal 2 Wochen Urlaub !
Bis dann...
Gruß Sven
MB-Trac - wer nicht will, der hat schon