Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung
#7

Hallo Bernd,


bei mir war der kleine Steuerkolben im Vorderteil schwergängig, nicht der große Art "Federspeicherzylinder".
Es hilft alles nix, das Ding muß nochmal raus bei Dir.
Ich würde es also ausbauen und als Erstes den großen Luftzylinder auf Gängigkeit überprüfen. Das geht super, wenn Du den hydraulischen, im Durchmesser kleineren Teil hinten abbaust und dann den Zylinder per Kompressor und etwas Bastelei mit Druck beaufschlagst. Anhand der nun frei gewordenen Kolbenstange kann man jetzt sehr schön sehen, ob der große Luftzylinder sauber läuft und auch dicht ist.
Ich habs weiter oben schon geschrieben, wenn die Beschichtung hinüber ist, hast Du ein Problem. Am besten machst Du mal ein Bild und stellst es hier ein, dann könnte man am ehesten sagen, ob sich der Einbau vom Rep.Satz noch lohnt.

Wenn das erledigt ist und Du den Rep-Satz auch einbauen willst, melde Dich bitte nochmal, da es im Rep-Satz selber eine Besonderheit gibt, die man leider erst hinterher merkt, wenn es zu spät ist.

Also, erster Schritt: Bild vom Innenleben des großen Luftzylinders einstellen!



Viele Grüße und viel Erfolg beim Zerlegen!

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von greil - 15.03.2010, 13:08
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von greil - 15.03.2010, 14:44
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von wolli - 15.03.2010, 15:07
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von greil - 15.03.2010, 15:26
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von greil - 19.03.2010, 10:21
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von stahlbock - 22.07.2010, 14:14
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von greil - 22.07.2010, 14:26
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von stahlbock - 22.07.2010, 22:09
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von greil - 23.07.2010, 11:40
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von stahlbock - 23.07.2010, 18:11
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von stahlbock - 15.08.2010, 02:00
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von jan - 30.07.2012, 11:39
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von greil - 30.07.2012, 13:27
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von BE-Trac-800 - 30.07.2012, 19:36
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von schor68 - 16.06.2013, 08:48
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von spl-bua - 16.06.2013, 10:59
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von ULRICH07 - 16.06.2013, 13:14
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von schor68 - 16.06.2013, 15:25
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von JM800 - 05.02.2015, 22:07
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von unimoger95 - 05.02.2015, 22:14
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von JM800 - 05.02.2015, 22:28
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von unimoger95 - 05.02.2015, 22:44
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von JM800 - 05.02.2015, 22:48
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von martin28981 - 26.02.2016, 13:00
RE: Reparatur vom Bremskraftverstärker - alte Ausführung - von unimoger95 - 28.02.2016, 21:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste