22.07.2010, 14:26
Hallo Bernd,
bei mir war der kleine Steuerkolben im Vorderteil schwergängig, nicht der große Art "Federspeicherzylinder".
Es hilft alles nix, das Ding muß nochmal raus bei Dir.
Ich würde es also ausbauen und als Erstes den großen Luftzylinder auf Gängigkeit überprüfen. Das geht super, wenn Du den hydraulischen, im Durchmesser kleineren Teil hinten abbaust und dann den Zylinder per Kompressor und etwas Bastelei mit Druck beaufschlagst. Anhand der nun frei gewordenen Kolbenstange kann man jetzt sehr schön sehen, ob der große Luftzylinder sauber läuft und auch dicht ist.
Ich habs weiter oben schon geschrieben, wenn die Beschichtung hinüber ist, hast Du ein Problem. Am besten machst Du mal ein Bild und stellst es hier ein, dann könnte man am ehesten sagen, ob sich der Einbau vom Rep.Satz noch lohnt.
Wenn das erledigt ist und Du den Rep-Satz auch einbauen willst, melde Dich bitte nochmal, da es im Rep-Satz selber eine Besonderheit gibt, die man leider erst hinterher merkt, wenn es zu spät ist.
Also, erster Schritt: Bild vom Innenleben des großen Luftzylinders einstellen!
Viele Grüße und viel Erfolg beim Zerlegen!
Michl
bei mir war der kleine Steuerkolben im Vorderteil schwergängig, nicht der große Art "Federspeicherzylinder".
Es hilft alles nix, das Ding muß nochmal raus bei Dir.
Ich würde es also ausbauen und als Erstes den großen Luftzylinder auf Gängigkeit überprüfen. Das geht super, wenn Du den hydraulischen, im Durchmesser kleineren Teil hinten abbaust und dann den Zylinder per Kompressor und etwas Bastelei mit Druck beaufschlagst. Anhand der nun frei gewordenen Kolbenstange kann man jetzt sehr schön sehen, ob der große Luftzylinder sauber läuft und auch dicht ist.
Ich habs weiter oben schon geschrieben, wenn die Beschichtung hinüber ist, hast Du ein Problem. Am besten machst Du mal ein Bild und stellst es hier ein, dann könnte man am ehesten sagen, ob sich der Einbau vom Rep.Satz noch lohnt.
Wenn das erledigt ist und Du den Rep-Satz auch einbauen willst, melde Dich bitte nochmal, da es im Rep-Satz selber eine Besonderheit gibt, die man leider erst hinterher merkt, wenn es zu spät ist.
Also, erster Schritt: Bild vom Innenleben des großen Luftzylinders einstellen!
Viele Grüße und viel Erfolg beim Zerlegen!
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht