27.01.2006, 09:50
Servus Tobias,
das ist keine vage Unterstellung, sondern Tatsache
Es stimmt, daß man Schaftdichtungen tauschen kann, ohne den Kopf abzunehmen.
Es ging aber nie ums Tauschen, SONDERN UMS NACHRÜSTEN
Und das geht nun mal nur, nachdem man den Kopf abgebaut hat, weil eben die Ventilführung, wie ich bereits schon mal ausführlich ausgeführt habe, kürzen muß.
Zu deiner EPC: Auch auf der EPC sind Fehler, sogar DC passiert das. Du siehst ja selber, daß die für die Nachrüstung am 314er eine Bauzeit bis 1990 angeben, was aber schon mal nicht stimmt.
Zum Nachrüsten bei OM 314 und OM 352 braucht man generell die Schaftdichtungen vom 366er Motor, und zwar am besten die mit zylindrischem Einpaß, ansonsten muß man die kegeligen aufschleifen
Ich habs schon an zwei Motoren gemacht, daß kannst mir schon glauben.
Desweiteren kann ich dir versichern, was es für Mühen gekostet hat, bis man bei DC mal die richtigen hergebracht hat. Angeblich gabs die zylindrischem vom 366er nie anfangs, dann kamen sie mit ganz anderen an.
Dann mit denen, die du in deiner EPC gefunden hast, die A 352....
Und nach 4 Tagen hin und her haben die Richtigen dann doch mal existiert. Zum Preis von knapp 5 Euro :mad: pro Stück netto, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Grüße Michl
das ist keine vage Unterstellung, sondern Tatsache
Es stimmt, daß man Schaftdichtungen tauschen kann, ohne den Kopf abzunehmen.
Es ging aber nie ums Tauschen, SONDERN UMS NACHRÜSTEN
Und das geht nun mal nur, nachdem man den Kopf abgebaut hat, weil eben die Ventilführung, wie ich bereits schon mal ausführlich ausgeführt habe, kürzen muß.
Zu deiner EPC: Auch auf der EPC sind Fehler, sogar DC passiert das. Du siehst ja selber, daß die für die Nachrüstung am 314er eine Bauzeit bis 1990 angeben, was aber schon mal nicht stimmt.
Zum Nachrüsten bei OM 314 und OM 352 braucht man generell die Schaftdichtungen vom 366er Motor, und zwar am besten die mit zylindrischem Einpaß, ansonsten muß man die kegeligen aufschleifen
Ich habs schon an zwei Motoren gemacht, daß kannst mir schon glauben.
Desweiteren kann ich dir versichern, was es für Mühen gekostet hat, bis man bei DC mal die richtigen hergebracht hat. Angeblich gabs die zylindrischem vom 366er nie anfangs, dann kamen sie mit ganz anderen an.
Dann mit denen, die du in deiner EPC gefunden hast, die A 352....
Und nach 4 Tagen hin und her haben die Richtigen dann doch mal existiert. Zum Preis von knapp 5 Euro :mad: pro Stück netto, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Grüße Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht