22.01.2006, 17:56
Hallo!
Leidiges Thema das mit dem Öl. Es muß ja nicht immer gleich an den Kolben vorbeikommen. Bei den alten Motoren om 314 gab es noch keine Ventilschaftdichtungen und da saugt der sich echt was durch. Dieses Thema wurde schonmal bearbeitet. Einer schrieb damals, daß man Schaftdichtungen nachrüsten kann.(such mal)
Ich habe es überprüft und laut Epc gibt es Schaftdichtungen für die Motoren, welche aber orginal nicht verbaut sind. Also versuch es erst mal damit, kostet ca. 50€ bei der berüchtigten Sternapotheke oder geh mit orginalnummer zum freien Handel und frag da mal nach.
Nummern such ich dir bei der kleinen Baureihe raus gib mir nur deine FGNr.
Gruß Tobias
hengstermann@gmx.de
Hallo!
Ich nochmal. Wollte noch sagen ich hab selbiges Problem, daß ist echt nervig. Man kann die Schaftdichtungen auch bei eingebautem Kopf wechseln (einbauen), nur muß man feste drauf aufpassen daß jeweils der Zylinder auf OT steht und die Ventile nicht hineinfallen. Dann muß man jeden Kolben unter Druck setzen, um die Ventilfeder zu lösen. Man kann auch den Kolben auf OT stellen, dann das Ventil auf den Kolben drücken. (sollte man nicht, aber manche machen es).
Ich würde es nicht so machen und warte daher bis ich nächstes mal Kopfdichtung machen muß.
Gruß Tobias
Leidiges Thema das mit dem Öl. Es muß ja nicht immer gleich an den Kolben vorbeikommen. Bei den alten Motoren om 314 gab es noch keine Ventilschaftdichtungen und da saugt der sich echt was durch. Dieses Thema wurde schonmal bearbeitet. Einer schrieb damals, daß man Schaftdichtungen nachrüsten kann.(such mal)
Ich habe es überprüft und laut Epc gibt es Schaftdichtungen für die Motoren, welche aber orginal nicht verbaut sind. Also versuch es erst mal damit, kostet ca. 50€ bei der berüchtigten Sternapotheke oder geh mit orginalnummer zum freien Handel und frag da mal nach.
Nummern such ich dir bei der kleinen Baureihe raus gib mir nur deine FGNr.
Gruß Tobias
hengstermann@gmx.de
Hallo!
Ich nochmal. Wollte noch sagen ich hab selbiges Problem, daß ist echt nervig. Man kann die Schaftdichtungen auch bei eingebautem Kopf wechseln (einbauen), nur muß man feste drauf aufpassen daß jeweils der Zylinder auf OT steht und die Ventile nicht hineinfallen. Dann muß man jeden Kolben unter Druck setzen, um die Ventilfeder zu lösen. Man kann auch den Kolben auf OT stellen, dann das Ventil auf den Kolben drücken. (sollte man nicht, aber manche machen es).
Ich würde es nicht so machen und warte daher bis ich nächstes mal Kopfdichtung machen muß.
Gruß Tobias
MB trac 800 Bj.1982