18.07.2010, 14:10
Hallo Achim,
das mit dem Ölleck wird sich ja somit erledigen lassen.
Aber wegen der Steigerung vom Mittelschalter auf den Seitenschalter: Na klar ist die Kabine komfortabler und nach hinten ein wenig länger. Aber wenn ich das mal vergleiche zwischen meinem Mittelschalter und den Seitenschalter meines Verwandten, das ist z. T. auch viel das Bewußtsein, daß Du mit dem Seitenschalter einfach eine neuere Maschine hast. Aber von der Übersicht her ist mir der Mittelschalter lieber. Da ich ursprünglich vor hatte einen FL anzubauen fand ich es auch gut, mit der linken Hand schalten zu können. Beim Seitenschalter ist das Cockpit allein von der Optik eine andere Liga. Vom Schalten her habe ich da ein Problem: Da ich ja auch fremdgehe (IHC844XL), ist mein rechter Arm zum Schalten nicht lang genug, außerdem sind beim "Roten" die beiden Hebel genau anders herum angeordnet.
So so, hat da ein Alex einen 443.163 BJ91 ergattert! Nein, ich doch nicht... ...Bilder kommen später. Im moment geht bei mr nicht viel. Ich komme nicht in die Gänge. Ich habe erst nächsten Monat wieder richtig Zeit für die tracs. Zu meiner Entscheidung für den 1300er: Wollte schon immer einen, eigentlich einen der alten. Die gefallen mir mit dem Häckselgitter in der Front besonders gut. So à la "böser Blick". Aber Matthias hatte da etwas im Angebot, was technisch und finanziell betrachtet vernünftiger war. Und, wie Du es auch siehst: Den trac kann ich quasi sofort benutzen, wie er ist, abgesehen von den Slicks auf der VA. Aber da sind mir auch schon viele, viele Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht zu lange liegen bleiben sollten. U. a. abgebrochene Halter von Leitungen, Risse am hinteren Motorhaubenträger, Mittlerer Rostansatz an Kotflügeln und ein wenig an der Kabine, Öl in der Drucklutanlage (Kompressor ist scheinbar neu aber das Öl in der Anlage ist halt noch drin), und und und. Aber: habe ich nicht einmal an anderer Stelle gesagt daß man ja auch Zeit mit seinem trac verbringen will? Und während man schraubt, kann man dies tun ohne unbedingt Diesel zu verbrauchen .
Kurz und bündig: Ein anderer trac wird immer teurer, aber wie Du sagst, wenn der Mittelschalter Dir nicht mehr gefällt, dann ist es schade aber es wird nichts mehr nützen. Meiner gefällt mir jedenfalls viel besser, da ich ja nun das "fette Rettungsboot" habe.
Grüße
Alex
das mit dem Ölleck wird sich ja somit erledigen lassen.
Aber wegen der Steigerung vom Mittelschalter auf den Seitenschalter: Na klar ist die Kabine komfortabler und nach hinten ein wenig länger. Aber wenn ich das mal vergleiche zwischen meinem Mittelschalter und den Seitenschalter meines Verwandten, das ist z. T. auch viel das Bewußtsein, daß Du mit dem Seitenschalter einfach eine neuere Maschine hast. Aber von der Übersicht her ist mir der Mittelschalter lieber. Da ich ursprünglich vor hatte einen FL anzubauen fand ich es auch gut, mit der linken Hand schalten zu können. Beim Seitenschalter ist das Cockpit allein von der Optik eine andere Liga. Vom Schalten her habe ich da ein Problem: Da ich ja auch fremdgehe (IHC844XL), ist mein rechter Arm zum Schalten nicht lang genug, außerdem sind beim "Roten" die beiden Hebel genau anders herum angeordnet.
So so, hat da ein Alex einen 443.163 BJ91 ergattert! Nein, ich doch nicht... ...Bilder kommen später. Im moment geht bei mr nicht viel. Ich komme nicht in die Gänge. Ich habe erst nächsten Monat wieder richtig Zeit für die tracs. Zu meiner Entscheidung für den 1300er: Wollte schon immer einen, eigentlich einen der alten. Die gefallen mir mit dem Häckselgitter in der Front besonders gut. So à la "böser Blick". Aber Matthias hatte da etwas im Angebot, was technisch und finanziell betrachtet vernünftiger war. Und, wie Du es auch siehst: Den trac kann ich quasi sofort benutzen, wie er ist, abgesehen von den Slicks auf der VA. Aber da sind mir auch schon viele, viele Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht zu lange liegen bleiben sollten. U. a. abgebrochene Halter von Leitungen, Risse am hinteren Motorhaubenträger, Mittlerer Rostansatz an Kotflügeln und ein wenig an der Kabine, Öl in der Drucklutanlage (Kompressor ist scheinbar neu aber das Öl in der Anlage ist halt noch drin), und und und. Aber: habe ich nicht einmal an anderer Stelle gesagt daß man ja auch Zeit mit seinem trac verbringen will? Und während man schraubt, kann man dies tun ohne unbedingt Diesel zu verbrauchen .
Kurz und bündig: Ein anderer trac wird immer teurer, aber wie Du sagst, wenn der Mittelschalter Dir nicht mehr gefällt, dann ist es schade aber es wird nichts mehr nützen. Meiner gefällt mir jedenfalls viel besser, da ich ja nun das "fette Rettungsboot" habe.
Grüße
Alex