17.07.2010, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010, 20:05 von silberdistel.)
Hallo Alex
Es tropfelt am Achsschenkel nicht am Gehäuse von ganz oben langsam nach unten. Nach jeder Fahrt so um die 10 Tropfen. Scheint sich mit einem Abschmierfett zu begegnen. Da das Fett am Schenkel mit Öl vermischt ist. Läuft dann langsam nach unten und schliesslich auf den Boden.
Hatte vor dem Ölwechsel den Eindruck das er keinen Ölverlust hatte. Kann aber sein das nicht mehr viel drin war. Ist das dann vom Radvorgelege oder vom Differenzial?
Ja da hast du Sicherlich Recht mit dem Seitenschalter, aber der OM 314 ist ok und ich hätte eine modernere grössere Kabine und Technik aus den 80ern und nicht aus den 70ern. Natürlich haben diese warscheinlich auch härter gearbeitet. Hatte aber schon immer mehr Bezug dazu und wäre dann auch bereit mehr auszugeben. Bin bei meinem jetzt schon bei fast 7500EURO angelangt und habe immernoch keine richtige feste Rückwand und keine neuen Reifen und es sind immernoch kleine Macken da(Heizung, Ölverlust, Zapfwellenkupplungsventil zischt beim Auskuppeln u.s.w.
Für einen Seitenschalter wäre ich klar bereit mehr auszugeben, aber hier wird jeder Euro zweimal rumgedreht mit der Frage"Will ich das überhaupt noch. Ist er mir das Wert?"
Aber mit den Pausen ist Sicherlich eine gute Idee und man freut sich vielleicht nochmal weiter zu machen. Ich kann ihn ja schonmal fahren und er läuft so auch super. Motor macht keine mucken und das Getriebe schaltet sich dank Matthias Thesen einwandfrei.
Hab gehört das du auch ne ganz geniale Errungenschaft gemacht hast. Einer der letzten der schweren Baureihe. Das ist natürlich die creme de la creme. Stell mal Bilder rein oder sind schon irgendwo welche. Auf sowas würde ich schlafen
Mein Traumtrac wäre ein silberdiestel 900Turbo mit Om364 und Baujahr 1991
Liebe Grüsse Achim
Es tropfelt am Achsschenkel nicht am Gehäuse von ganz oben langsam nach unten. Nach jeder Fahrt so um die 10 Tropfen. Scheint sich mit einem Abschmierfett zu begegnen. Da das Fett am Schenkel mit Öl vermischt ist. Läuft dann langsam nach unten und schliesslich auf den Boden.
Hatte vor dem Ölwechsel den Eindruck das er keinen Ölverlust hatte. Kann aber sein das nicht mehr viel drin war. Ist das dann vom Radvorgelege oder vom Differenzial?
Ja da hast du Sicherlich Recht mit dem Seitenschalter, aber der OM 314 ist ok und ich hätte eine modernere grössere Kabine und Technik aus den 80ern und nicht aus den 70ern. Natürlich haben diese warscheinlich auch härter gearbeitet. Hatte aber schon immer mehr Bezug dazu und wäre dann auch bereit mehr auszugeben. Bin bei meinem jetzt schon bei fast 7500EURO angelangt und habe immernoch keine richtige feste Rückwand und keine neuen Reifen und es sind immernoch kleine Macken da(Heizung, Ölverlust, Zapfwellenkupplungsventil zischt beim Auskuppeln u.s.w.
Für einen Seitenschalter wäre ich klar bereit mehr auszugeben, aber hier wird jeder Euro zweimal rumgedreht mit der Frage"Will ich das überhaupt noch. Ist er mir das Wert?"
Aber mit den Pausen ist Sicherlich eine gute Idee und man freut sich vielleicht nochmal weiter zu machen. Ich kann ihn ja schonmal fahren und er läuft so auch super. Motor macht keine mucken und das Getriebe schaltet sich dank Matthias Thesen einwandfrei.
Hab gehört das du auch ne ganz geniale Errungenschaft gemacht hast. Einer der letzten der schweren Baureihe. Das ist natürlich die creme de la creme. Stell mal Bilder rein oder sind schon irgendwo welche. Auf sowas würde ich schlafen
Mein Traumtrac wäre ein silberdiestel 900Turbo mit Om364 und Baujahr 1991
Liebe Grüsse Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!