17.07.2010, 13:11
Hallo Achim,
jetzt muß ich Dich einmal wachrütteln! Glaubst Du denn, Du findest in irgendeiner Preislage, die Deiner Anwendung entspricht einen gescheiten Seitenschalter? Und selbst wenn Du glaubst, daß Du einen gefunden hast, fängt das ganze von vorne an. Die Dinger sind auch mindestens 19 Jahre alt. Wenn Du dann auch noch den OM314 drinne hast, hast Du nichts gewonnen. Den OM364 nachbauen wird teuer und außer welche aus einem LKW findest Du eh fast nicht. Ich bin über der Restauration meines 800er Forst auch manchmal am verzweifeln. Dann lasse ich das Ganze liegen und später gibts dann immer eine Lösung, notfalls von Matthias. Ich denke, das meiner im Herbst wieder aus eigener Kraft rollt. Über Winter lasse ich die Sache wieder ruhen und im Frühjahr kommt die Forstausrüstung wieder drauf.
Jetzt sieh erst einmal nach, wo Deine Achse undicht ist. Wenn das Öl am Achsschenkel herauskommt, wird es etwas Arbeit. Geht aber auch. Wenn das Öl aus dem Achsgehäuse kommt, muß Du sehen ob die Antriebswelle eingelaufen ist. Da gibt es eine AusfÜhrung mit ohne Büchse für den Sitz des Dichringes. Letzteres brächte Herrn Ternes wieder so etwa 500EUR (komplette Achse) in die Kasse...
Ein 800er in, naja, "gutem Zustand" ist für unter 15kEUR wohl kaum zu haben, abgesehen davon, daß Du für Deinen wohl keine 10kEUR bekommst.
Überdenke das Ganze noch einmal und habe Geduld. Du bist doch schon im Ziel, die Kleinigkeiten, die jetzt kommen, sind doch nur der Muskelkater nach dem Rennen!
Beste Grüße
Alex800, Leidensgenosse!!!
jetzt muß ich Dich einmal wachrütteln! Glaubst Du denn, Du findest in irgendeiner Preislage, die Deiner Anwendung entspricht einen gescheiten Seitenschalter? Und selbst wenn Du glaubst, daß Du einen gefunden hast, fängt das ganze von vorne an. Die Dinger sind auch mindestens 19 Jahre alt. Wenn Du dann auch noch den OM314 drinne hast, hast Du nichts gewonnen. Den OM364 nachbauen wird teuer und außer welche aus einem LKW findest Du eh fast nicht. Ich bin über der Restauration meines 800er Forst auch manchmal am verzweifeln. Dann lasse ich das Ganze liegen und später gibts dann immer eine Lösung, notfalls von Matthias. Ich denke, das meiner im Herbst wieder aus eigener Kraft rollt. Über Winter lasse ich die Sache wieder ruhen und im Frühjahr kommt die Forstausrüstung wieder drauf.
Jetzt sieh erst einmal nach, wo Deine Achse undicht ist. Wenn das Öl am Achsschenkel herauskommt, wird es etwas Arbeit. Geht aber auch. Wenn das Öl aus dem Achsgehäuse kommt, muß Du sehen ob die Antriebswelle eingelaufen ist. Da gibt es eine AusfÜhrung mit ohne Büchse für den Sitz des Dichringes. Letzteres brächte Herrn Ternes wieder so etwa 500EUR (komplette Achse) in die Kasse...
Ein 800er in, naja, "gutem Zustand" ist für unter 15kEUR wohl kaum zu haben, abgesehen davon, daß Du für Deinen wohl keine 10kEUR bekommst.
Überdenke das Ganze noch einmal und habe Geduld. Du bist doch schon im Ziel, die Kleinigkeiten, die jetzt kommen, sind doch nur der Muskelkater nach dem Rennen!
Beste Grüße
Alex800, Leidensgenosse!!!