Bei uns wird nur im Stand am Vorgewende abgetankt. Dabei stehen die Anhänger dann auch nach Möglichkeit in den Fahrgassen.
Sicher ist die Mehrleistung durch fliegendes Überladen nicht zu verachten, da wir aber auf unseren Wagen nur LKW Räder haben ist an ein überladen während der Fahrt gar nicht zu denken. Evtl. rüsten wir die 18tonner auch noch mal auf Breitreifen um.
Wenn ich sehe wie hier manche Leute mit vollen 18tonnern mit Straßenreifen und 8 Bar Luftdruck Gleise in den Ackerfahren, frage ich was das noch mit guter fachlicher Praxis zu tun hat.
Es ist ja aber so wie so nur noch eine Frage der Zeit bis so was verboten wird.
Ich denke, dass in Zukunft bei Bodenbearbeitung, Bestellung sowie Pflege bei 1 - 1,2 Bar Reifendruck und der Ernte bei max. 2,5 Bar Reiferndruck schluss ist.
Felix
Sicher ist die Mehrleistung durch fliegendes Überladen nicht zu verachten, da wir aber auf unseren Wagen nur LKW Räder haben ist an ein überladen während der Fahrt gar nicht zu denken. Evtl. rüsten wir die 18tonner auch noch mal auf Breitreifen um.
Wenn ich sehe wie hier manche Leute mit vollen 18tonnern mit Straßenreifen und 8 Bar Luftdruck Gleise in den Ackerfahren, frage ich was das noch mit guter fachlicher Praxis zu tun hat.
Es ist ja aber so wie so nur noch eine Frage der Zeit bis so was verboten wird.
Ich denke, dass in Zukunft bei Bodenbearbeitung, Bestellung sowie Pflege bei 1 - 1,2 Bar Reifendruck und der Ernte bei max. 2,5 Bar Reiferndruck schluss ist.
Felix
MB trac - Die Legende lebt!