29.06.2010, 20:47
Zitat:"Zuerst hat er noch weis, blau-weis geraucht [...]
(29.06.2010, 11:54)greil schrieb: Das läßt mich aber Zweifeln, daß es Diesel ist, was Du im Öl hast.
Diesel im Öl sollte man unabhängig vom normalen Motorölverbrauch (den dein 366er wahrscheinlich nicht kennt) bei der Verbrennung nicht feststellen können. Weißer Rauch ist an sich ein klassisches Indiz dafür, daß er irgendwie Wasser mitverbrennt!?!
Bist Du sicher, daß Du Diesel im Öl hast?
Viele Grüße
Michl
Hallo miteinander.
Also, dass Diesel auch weiß qualmen kann, kenne ich noch von meinem ersten Schlepper, einem Hanomag Perfekt 400 (runde Haube). Der hatte nach dem Kaltstart immer dieses Phänomen und nach einigen Minuten war dieser weiße Qualm weg.
Bei diesem Schlepper war allerdings ein Zylinder mit schlechter Kompression dabei und da ich damals mit 14 Jahren noch nicht die "Traute" einen Motor zu zerlegen, wurde der Schlepper verkauft......gut so, denn sonst wäre ich vielleicht heute gar nicht hier
@ Lothar: Ich will damit aber nicht sagen oder vermuten, dass Du einen Motorschaden hast, dies war halt nur mein Erlebnis mit diesem weißen Qualm.
Mein Tip geht mehr in Richtung Einspritzpumpe. Ich befürchte, dass diese ins Reglergehäuse "überdieselt" und da die Pumpe ja mit Öl vom Motor versorgt wird, denke ich, dass hier anzusetzen ist, wenn die Rücklaufleitungen ausgeschlossen werden können. Dieses Problem hatte ich an meinem 6206er Deutz damals auch. Da bei ihm die Pumpe einen eigenen Ölkreislauf hatte, konnte man dies aber gut feststellen und der Motor selbst blieb vom Diesel verschont.
Allerdings (Stirnrunzel): Wenn der weiße Qualm vom Diesel her kommt, dann kommt er auch in den Brennraum. Nicht, dass eine Einspritzdüse nicht mehr schließt oder sowas...
Jo, soviel für den Moment.
Lass uns wissen, was der Fehler war, wenn Du soweit bist.
MfG
Andre