10.06.2010, 23:57
Servus
Die ET Nummern für die Rep. Sätze lauten wie folgt: 470 015 0002 und
471 208 0002. Welcher Satz nun für den Einleiter und welcher für den Zwei-
leiter ist weiss ich auch nicht, habe in der Regel beides im Werkstattauto liegen.
Ein Griff und schon geht die Sucherei los . Wenn das Einleiterteil defekt ist
gibt es dieses auch einzeln zukaufen, das macht aber wenig Sinn weil die Ein-
leiterbremsanlage zunehmend auch in der Landwirtschaft verschwindet. Dies
hängt damit zusammen weil es auch immer schwerer wird hier Teile für Anhänger
zufinden wenn diese Defekt sind. Eine Umrüstung von Einleiter auf Zweileiteran-
lage kostet so ca. 220 Teus plus Merkel. Dies macht auch Sinn weil eine Zwei-
leiteranlage viel mehr Betriebssicherheit bringt. Ich glaube darüber braucht man
auch nicht mehr zudiskutieren. Ich habe auch schon mehrere Einleiteranlagen
ausgebaut weil eine Reparatur genausoteuer wurde wie eine Anhängerumrüstung.
Gruss Matthias
Die ET Nummern für die Rep. Sätze lauten wie folgt: 470 015 0002 und
471 208 0002. Welcher Satz nun für den Einleiter und welcher für den Zwei-
leiter ist weiss ich auch nicht, habe in der Regel beides im Werkstattauto liegen.
Ein Griff und schon geht die Sucherei los . Wenn das Einleiterteil defekt ist
gibt es dieses auch einzeln zukaufen, das macht aber wenig Sinn weil die Ein-
leiterbremsanlage zunehmend auch in der Landwirtschaft verschwindet. Dies
hängt damit zusammen weil es auch immer schwerer wird hier Teile für Anhänger
zufinden wenn diese Defekt sind. Eine Umrüstung von Einleiter auf Zweileiteran-
lage kostet so ca. 220 Teus plus Merkel. Dies macht auch Sinn weil eine Zwei-
leiteranlage viel mehr Betriebssicherheit bringt. Ich glaube darüber braucht man
auch nicht mehr zudiskutieren. Ich habe auch schon mehrere Einleiteranlagen
ausgebaut weil eine Reparatur genausoteuer wurde wie eine Anhängerumrüstung.
Gruss Matthias