06.06.2010, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2010, 17:14 von vanLengerich.)
Hallo Johannes,
in der Annahme das es sich um normales Stahlblech handelt und nicht V2A Stahl ist das mit dem Verzug nicht ganz so tragisch.
Wenn möglich soviel wie möglich Kanten, dann die Motorhaube mit Schraubzwingen und Gripzangen und Distanzstücken / Streben in die richtige Positon zusammenschrauben / zusammenklemmen.
Die Bleche dann mit einem Schutzgas Schweißgerät zusammenschweißen, möglichst immer über Kreuz arbeiten und anfangs nur alle Ecken mit Punktschweißungen Fixieren. Dadurch verringert sich das Risiko des Verzugs ungemein !
Sikken würde ich von hinten Anschweißen, einfach 8 mm Löcher Bohren und das Blech von hinten Anpunkten (alle 10 cm) die Sikken vorher an den Kanten Brechen und die Ecken abrunden (Flex)
Falls noch fragen sind, einfach schreiben
Gruß Thorsten und viel Erfolg bei deinem Projekt und stell doch mal wieder Bilder ein, jeder ist mal klein angefangen!
Der Schlepper ist mein erster, hab daran alles selber gebaut!
Rahmen gefunden, dann eine Trabi Vorderachse eingekürzt und ein Skoda Getriebe mit eingekürzter Hinterachse.
Honda Motor von einem Asfalt Trennschneider mit 15 PS aufgebaut und los ging´s. Hab das Spaßmobil noch heute und ist immer noch ein Hinkucker auf Ausstellungen und wurde aus Sicherheitsgründen auf 25 km gedrosselt. Mit der ersten Riemenscheibe fuhr der Vogel satte 60 km/h was jedoch bei der Kopflastigkeit extrem gefährlich ist und daher die Drosselung über eine Kleinere Riemenscheibe!
Hat eine PKW Anhängerkupplung und sieht ganz Ulkig mit einem 2 t. Tandem Hochlader aus.
in der Annahme das es sich um normales Stahlblech handelt und nicht V2A Stahl ist das mit dem Verzug nicht ganz so tragisch.
Wenn möglich soviel wie möglich Kanten, dann die Motorhaube mit Schraubzwingen und Gripzangen und Distanzstücken / Streben in die richtige Positon zusammenschrauben / zusammenklemmen.
Die Bleche dann mit einem Schutzgas Schweißgerät zusammenschweißen, möglichst immer über Kreuz arbeiten und anfangs nur alle Ecken mit Punktschweißungen Fixieren. Dadurch verringert sich das Risiko des Verzugs ungemein !
Sikken würde ich von hinten Anschweißen, einfach 8 mm Löcher Bohren und das Blech von hinten Anpunkten (alle 10 cm) die Sikken vorher an den Kanten Brechen und die Ecken abrunden (Flex)
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Gruß Thorsten und viel Erfolg bei deinem Projekt und stell doch mal wieder Bilder ein, jeder ist mal klein angefangen!
Der Schlepper ist mein erster, hab daran alles selber gebaut!
Rahmen gefunden, dann eine Trabi Vorderachse eingekürzt und ein Skoda Getriebe mit eingekürzter Hinterachse.
Honda Motor von einem Asfalt Trennschneider mit 15 PS aufgebaut und los ging´s. Hab das Spaßmobil noch heute und ist immer noch ein Hinkucker auf Ausstellungen und wurde aus Sicherheitsgründen auf 25 km gedrosselt. Mit der ersten Riemenscheibe fuhr der Vogel satte 60 km/h was jedoch bei der Kopflastigkeit extrem gefährlich ist und daher die Drosselung über eine Kleinere Riemenscheibe!
Hat eine PKW Anhängerkupplung und sieht ganz Ulkig mit einem 2 t. Tandem Hochlader aus.