Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot
#3
OTRAC12 

Hallo Tobi,
ich habe im Januar auch einen linken hinteren Radbremszylinder von meinem 700er getauscht.
Auch ich habe vorher den von dir beschriebenen Thread gelesen u. aufgrund des äußerst niedrigen Preisniveaus bei Dieselmot auch gleich 2 Stck. bestellt. Schon die Artikelbeschreibung bei Ebay ist wenig aussagekräftig (Dieselmot gibt wohl nur ein paar ATE Ersatzteilnummern an). Ich kontaktierte dann den Anbieter um die Maße des Radzylinders abzugleichen, dies gelang mir erst nach mehreren Telefonaten, da der zuständige Bearbeiter (bzw. Chef) immer unterwegs war.
Als ich diesen dann endlich an der Strippe hatte und wir die Maße am Telefon direkt abgeglichen hatten, bestätigte er mir, dass diese angebotenen Radbremszylinder für mich passen würden.
Nach relativ schnellen Versand konnte ich aber leider nur feststellen, und das mit bloßem Auge, dass diese Zylinder nicht passen. (Zylinder waren wesentlich schwächer als erforderlich).
Nach erneutem Kontakt mit dem Anbieter gab er zu, dass diese Zylinder passend sind für einen Unimog......, ich konnte mich noch beherrschen ohne unsachlich zu werden Sad
Wir einigten uns darauf, dass ich die Zylinder zurückschicke und er mir den Kaufpreis zurückerstattet (auf den Versandkosten blieb ich natürlich sitzen), die funktionierte auch reibungslos (per Paypal).

Ich bestellte dann einen Radbremszylinder bei NB-Parts, ebenfalls bei Ebay gelistet. Kosten dort zwar etwas mehr, aber immernoch erheblich billiger, als bei Daimler orginal u. original ATE Radbremszylinder.
Eine reibungslose Abwicklung kann ich bestätigen incl. Rechnung.

Bitte sieh dies nicht als unmittelbare Empfehlung an, sondern eher als Erfahrungsaustausch. Wenn man sparen will muss man halt Sachen ausprobieren, diese Erfahrung hat zwar ihren Preis, aber eben auch ihren Nutzen. Wink

Schönes Wochenende u. viel Spass beim Radzylinder wechseln wünscht
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot - von TracTobi - 04.06.2010, 23:35
RE: Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot - von tracman - 05.06.2010, 04:43
RE: Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot - von vogtlandpower - 05.06.2010, 10:53
RE: Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot - von TracTobi - 06.06.2010, 17:45
RE: Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot - von vogtlandpower - 07.06.2010, 07:00
RE: Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot - von tracman - 07.06.2010, 22:30
RE: Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot - von Kawasaki - 07.06.2010, 23:02
RE: Bremsenersatzteile von der Firma Dieselmot - von Cheromog - 08.06.2010, 07:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste