31.05.2010, 21:06
Hallo Christoph,
warum quälst Du Dich denn so? Kann es sein, daß Du gar nicht so ewig weit weg vom Matthias Thesen wohnst? Frag ihn nach einem Termin, fahr zu ihm hin und ich bin mir sicher, daß er Dir nach einer Probefahrt mit Deinem trac sagen kann, wo es hängt.
Beobachtungen eines einzelnen tracs eines Fahrers sind immer auch subjektiv. Matthias repariert einige Getriebe im Jahr und hat eine große Kundschaft mit tracs von allen Baureihen. Er kann Dir sicher genau sagen, wo Du dran bist mit Deinem 700er. Vertraue ihm einfach, vielmehr Möglichkeiten hast Du nicht.
Selbstverständlich kann ich verstehen, daß Du um Dein Gefährt besorgt bist, daß geht uns allen hier im Forum so, wenn wir das Gefühl haben, da stimmt was nicht am trac. Aber wenn Du 20 Leute mit dem selben trac fragst, findest Du kaum 2 Personen, die das Gleiche zu Deinem Problem sagen. Geräusche sind so subjektiv wie das individuelle Höhrvermögen des Einzelnen.
Ich hoffe, Du siehst meine Worte nicht als Kritik, sondern als ernst gemeinte Hilfestellung, damit Du endlich weist, was bei Deinem trac los ist. Ich könnte mir vorstellen, daß alles so weit in Ordnung ist. Viele Synchrongetriebe lassen sich nicht gut in den unteren Gängen zurückschalten, weil wie Du richtig schreibst die Synchronisation hier die größte Drehzahldifferenz ausgleichen muß. Halte den Hebel einfach leicht auf Druck, bis er von alleine reingeht oder schalte solange das Öl kalt ist mit Zwischengas und 2 mal Kuppeln.
Beste Grüße
Alex
warum quälst Du Dich denn so? Kann es sein, daß Du gar nicht so ewig weit weg vom Matthias Thesen wohnst? Frag ihn nach einem Termin, fahr zu ihm hin und ich bin mir sicher, daß er Dir nach einer Probefahrt mit Deinem trac sagen kann, wo es hängt.
Beobachtungen eines einzelnen tracs eines Fahrers sind immer auch subjektiv. Matthias repariert einige Getriebe im Jahr und hat eine große Kundschaft mit tracs von allen Baureihen. Er kann Dir sicher genau sagen, wo Du dran bist mit Deinem 700er. Vertraue ihm einfach, vielmehr Möglichkeiten hast Du nicht.
Selbstverständlich kann ich verstehen, daß Du um Dein Gefährt besorgt bist, daß geht uns allen hier im Forum so, wenn wir das Gefühl haben, da stimmt was nicht am trac. Aber wenn Du 20 Leute mit dem selben trac fragst, findest Du kaum 2 Personen, die das Gleiche zu Deinem Problem sagen. Geräusche sind so subjektiv wie das individuelle Höhrvermögen des Einzelnen.
Ich hoffe, Du siehst meine Worte nicht als Kritik, sondern als ernst gemeinte Hilfestellung, damit Du endlich weist, was bei Deinem trac los ist. Ich könnte mir vorstellen, daß alles so weit in Ordnung ist. Viele Synchrongetriebe lassen sich nicht gut in den unteren Gängen zurückschalten, weil wie Du richtig schreibst die Synchronisation hier die größte Drehzahldifferenz ausgleichen muß. Halte den Hebel einfach leicht auf Druck, bis er von alleine reingeht oder schalte solange das Öl kalt ist mit Zwischengas und 2 mal Kuppeln.
Beste Grüße
Alex