Ölverlust am Schubrohr bei der grossen Baureihe
#3

Hallo

Bei der großen BR ist das mit der Schubkugel nicht gerade so tragisch wie
bei der kleinen. Die Schrauben von der Kugel lösen, das Gehäuse etwas
nach vorne schieben, nun die Plastiklagerschalen herausnehmen. Jetzt gelangt
man relativ gut an die 4 Schrauben welche mit einem 19er Schlüssel herausge-
dreht werden.
Vorher natürlich das Schubrohr mit einem Wagenheber gegen abkippen sichern.
An den Wedi vom Getriebe kommt man nun nach den herausziehen des
Flansches dran. Schwieriger wirds wenn das Öl von der Vorderachse kommt.
In diesm Fall muß das Schubrohr ganz abmontiert weden um an diesen Wedi
zugelangen. Das Öl kann vom Getriebe sowohl aber auch von der Vorderachse
kommen. Dies muß Du natürlich feststellen, dies klappt nicht vom Bildschirm
aus. Bei bedarf kann ich wieder was dazu schreiben wenns irgendwo klemmt.

Gruss Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste