Kabel für die oberen Fahrscheinwerfer bereits vorhanden?
#4

Hallo Peter,

die Peltor sind Marktführer, dementsprechend ist die Qualität! Mein Peltor ist inzwischen schon etliche Jahre alt, liegt auch im Winter in der Schlepperkabine, die Empfangsleistung ist erstaunlich gut. Hier im Vogelsberg (Oberhessen) kriege ich sogar im Unimog (Blech-Hardtop) Bayern 3 oder Antenne Bayern rein.

Peltor bedient sogar das Militär, da gibt es nix zu bemängeln. Vorher hatte ich einen von einer anderen Marke, der war nach 2 Saisonen hinüber - war auch n Markrngerät, weiß aber nicht mehr welche, kein Peltor.
Meinem Sohn werde ich jetzt eins mit MP3 Schnittstelle beschaffen, weil der kein Radiohörer ist - wie die meisten jungen Leute.

Die Batterien (2 x AA) halten die gesamte Saison durch, wenn Du 'ne gute Qualität einlegst.

Sogar auf meinem Ursus 1224, der keinerlei Geräuschdämmung besitzt und dessen 7l Sechszylinder mit geschätzten knapp 90dB bollert, wird mit dem Gehörschutzradio flüsterleise.
Mit dem Gehörschutz und einem guten Sitz ist mein URSUS nicht weniger komfortabel, als ein Schlepper der in Deutschland anerkannten Marken.

Mir ist das inzwischen die liebste LÖsung. Der MBtrac 700 hat Radio, aber das ist nie an, höchstens mal, wenn man mit nem Kipper Getreide an der Annahme warten muss. Dann halt Motor aus und Radio an, sonst nur die Mickymaus.

Die Leuchten im Dach sind alternativ geschaltet, der Schalter hat, wenn ich mich recht erinnere, 12 Kontakte, eine Alternative zu dem von MB habe ich auf dem freienn Markt nicht finden können, höchstens in Industrieausführung, der passt aber raummäßig nicht an die Position, wo er hin muss.

Die oberen Leuchten dürfen auf der Straße nur eingesetzt werden, wenn die anderen vollständig verdeckt sind. Als Arbeitsscheinwerfer auch nicht wirklich brauchbar, weil die unteren weggeschaltet werden.

LG
Holger

GEZ anmelden musst Du, wenn Du einen gewerblichen Betrieb angemeldet hast und das Fahrzeug ein "Firmenfahrzeug" ist. Im land- und forstwirtschaftlichen Familienbetrieb entfällt das.

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste