Hallo Winda,
versuche Dein Glück mal bei den sogenannten STOU- oder UTTO-Ölen. (Dieses allerdings nicht im Getriebe des MBtrac!!!)
Es muss von MF (AGCO) Freigaben für einige STOU's geben, eventuell gibt es sogar eine "Hausmarke", was man bei Schlepperherstellern in letzter Zeit häufiger sieht.
Das STOU wäre dann im MF überall (außer vielleicht in der Lenkung und den Außenplaneten, sofern sie eigene Haushalte ohne Verbindung zum Hauptgetriebe haben), im MBtrac in der Hydraulik und im Motor einsetzbar.
Lenkungsöl im Trac sollte dünnflüssiger, als Motorenöl sein (HLP 22 bis HLP 46).
UTTO im Getriebe des MF, evtl. auch im MBtrac.
Viel Erfolg
Holger
Ohne jetzt Werbung zu machen, aber Fuchs ist mit seinen STOU und UTTO-Ölen immer für einen Erstkontakt bei solchen Suchen zu empfehlen:
versuche Dein Glück mal bei den sogenannten STOU- oder UTTO-Ölen. (Dieses allerdings nicht im Getriebe des MBtrac!!!)
Es muss von MF (AGCO) Freigaben für einige STOU's geben, eventuell gibt es sogar eine "Hausmarke", was man bei Schlepperherstellern in letzter Zeit häufiger sieht.
Das STOU wäre dann im MF überall (außer vielleicht in der Lenkung und den Außenplaneten, sofern sie eigene Haushalte ohne Verbindung zum Hauptgetriebe haben), im MBtrac in der Hydraulik und im Motor einsetzbar.
Lenkungsöl im Trac sollte dünnflüssiger, als Motorenöl sein (HLP 22 bis HLP 46).
UTTO im Getriebe des MF, evtl. auch im MBtrac.
Viel Erfolg
Holger
Ohne jetzt Werbung zu machen, aber Fuchs ist mit seinen STOU und UTTO-Ölen immer für einen Erstkontakt bei solchen Suchen zu empfehlen:
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...