18.05.2010, 09:04
Servus zusammen,
meine Meinung: Eindeutig kieselgrau / rot!
@Ralf: Zweileitungsdruckluftbremse geht definitiv original nur mit Bremskraftverstärker, da Du vom Bremskraftverstärker den Steuerimpuls fürs Anhängersteuerventil brauchst.
Ich kann mir, außer eine Eigenbaulösung, nicht vorstellen, von wo Du den abnehmen könntest. Deine Betriebsbremse ohne Bremskraftverstärker läuft rein hydraulisch einkreisig und am Hauptbremszylinder gibts auch nichts, wo Du dynamisch Steuerdruck abnehmen könntest.
Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe, als ich damals die Odysee mit meinem Bremskraftverstärker hatte, auch überlegt, ob es nicht mit einem handelsüblichen Bremskraftverstärker irgendwie ginge. Ich bin aber auf keine Lösung gekommen und habe deshalb meinen Bremskraftverstärker im 3. Anlauf wieder 100%ig hinbekommen.
Viele Grüße
Michl
meine Meinung: Eindeutig kieselgrau / rot!
@Ralf: Zweileitungsdruckluftbremse geht definitiv original nur mit Bremskraftverstärker, da Du vom Bremskraftverstärker den Steuerimpuls fürs Anhängersteuerventil brauchst.
Ich kann mir, außer eine Eigenbaulösung, nicht vorstellen, von wo Du den abnehmen könntest. Deine Betriebsbremse ohne Bremskraftverstärker läuft rein hydraulisch einkreisig und am Hauptbremszylinder gibts auch nichts, wo Du dynamisch Steuerdruck abnehmen könntest.
Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe, als ich damals die Odysee mit meinem Bremskraftverstärker hatte, auch überlegt, ob es nicht mit einem handelsüblichen Bremskraftverstärker irgendwie ginge. Ich bin aber auf keine Lösung gekommen und habe deshalb meinen Bremskraftverstärker im 3. Anlauf wieder 100%ig hinbekommen.
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht