13.05.2010, 19:40
Hallo Christoph,
zwischen dem Ladeluftausgang des Turboladers und dem Ansaugkrümmer des Motors sitzt ein Zwischenstück mit zwei O-Ringen zur Abdichtung der Leitungen. Vielleicht sind die O-Ringe verschlissen oder verschoben.
Aber andererseits ist möglicherweise doch der Sicherheitsluftfilter verschlissen. Kauf das Teil, dafür brauchst Du keinen Urlaub zu opfern. Wenn es die Düsen wären, käme der Leistungsabfall eher schleichend. Und wenn die Düsen hin sind, muß der Qualm nicht schwarz sein. Bei betriebswarmer Maschine macht sich eine leicht strahlende Düse fast nicht bemerkbar.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Problem mit dem Spritzversteller, aber da könnten Dir die Fachleute hier besser helfen.
Grüße
Alex
zwischen dem Ladeluftausgang des Turboladers und dem Ansaugkrümmer des Motors sitzt ein Zwischenstück mit zwei O-Ringen zur Abdichtung der Leitungen. Vielleicht sind die O-Ringe verschlissen oder verschoben.
Aber andererseits ist möglicherweise doch der Sicherheitsluftfilter verschlissen. Kauf das Teil, dafür brauchst Du keinen Urlaub zu opfern. Wenn es die Düsen wären, käme der Leistungsabfall eher schleichend. Und wenn die Düsen hin sind, muß der Qualm nicht schwarz sein. Bei betriebswarmer Maschine macht sich eine leicht strahlende Düse fast nicht bemerkbar.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Problem mit dem Spritzversteller, aber da könnten Dir die Fachleute hier besser helfen.
Grüße
Alex