Heckscheibe umbauen am MBtrac 65/70?
#4

Hallo Silberdistel,

wäre nett wenn Du Deinen Vornamen nennen würdest.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 65/70 auch. Ich hatte zwar eine sehr gut erhaltene Planenrückwand, wollte jedoch eine feste haben.
Als ersten Versuch habe ich ein 2mm Blech anhand der am Trac vorhandenen Löcher gebohrt. Diese reichte in etwa bis zur Oberkante des Sitzes. Darüber hatte ich dann eine Plexiglasscheibe eingebaut. Diese Konstillation sah nicht mal schlecht aus, leider war die Plexiglasscheibe nicht zum öffnen. Die weitere Planung, die Scheibe so umzubauen, daß sie nach hinten Aufklappar ist, zeigte sich als sehr aufwendig und teuer, da wenn es einigermaßen funktionieren soll, auch die Scheibe in einen Rahmen gefasst werden müßte.
Bevor ich nun diesen Aufwand betrieb, suchte ich nach einer originalen Rückwand mit Drehkurbel, die ich hier im Forum organisieren konnte. Das war zwar auch nicht gerade billig, jedoch war die Rückwand in einem guten Zustand. Sie wurde dann neu lackiert, die Abdeckungen wurden erneuert und der Kurbelmechanismus geschmiert. Jetzt ist alles Original und voll Funktionsfähig.
Mein Rat daher, suche nach einer gebrauchten Rückwand von der kleinen MB-Trac Serie und überarbeite diese entsprechend, dann hast Du mehr Freude daran und der Trac ist ein Stück mehr Original.

Gruß Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste