Hallo Gerhard,
der motorfeste Kompressor ist für verhältnismäßig kleines Geld instandzusetzen. Es gibt einen Überholungssatz, bestehend aus allen in Frage kommenden Verschleißteilen. Welchen 1300 hast Du?
WDB 443.161 oder WDB 443.163 ?
Grundsätzlich ist Dauerbetrieb von Anhänger(n) mit Druckluftbremsen ohne Zusatzkompressor oft mit Wartezeiten verbunden, die es mehr oder weniger unerträglich machen, andererseits nicht unmöglich.
So wie Du die Sache beschreibst, hast Du aber wahrscheinlich auch Leckagen, die Du beseitigen solltest. Ab einer gewissen Leckmenge wird es für den motorfesten Kompressor eng, die nötige Luft beizuschaffen, es ist aber nicht die "Nummer 1 Lösung", zunehmende Leckagen mit dem Zusatzkompressor zu "bekämpfen".
Freundliche Grüße aus dem Vogelsberg
Holger
der motorfeste Kompressor ist für verhältnismäßig kleines Geld instandzusetzen. Es gibt einen Überholungssatz, bestehend aus allen in Frage kommenden Verschleißteilen. Welchen 1300 hast Du?
WDB 443.161 oder WDB 443.163 ?
Grundsätzlich ist Dauerbetrieb von Anhänger(n) mit Druckluftbremsen ohne Zusatzkompressor oft mit Wartezeiten verbunden, die es mehr oder weniger unerträglich machen, andererseits nicht unmöglich.
So wie Du die Sache beschreibst, hast Du aber wahrscheinlich auch Leckagen, die Du beseitigen solltest. Ab einer gewissen Leckmenge wird es für den motorfesten Kompressor eng, die nötige Luft beizuschaffen, es ist aber nicht die "Nummer 1 Lösung", zunehmende Leckagen mit dem Zusatzkompressor zu "bekämpfen".
Freundliche Grüße aus dem Vogelsberg
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...