Ich habe am Wochenende mit meinem neu erworbenen MB Trac 1600
einen Hänger mit einer zwei kreis Bremsanlage gezogen. Nach einem stück Fahrzeit bemerkte ich dass der Hänger immer schwerer zu ziehen ging. Ich hielt an und bemerkte das die Bremse vom Hänger leicht betätigt sein muss. Hin und her, ich habe mir einen Adapter gebaut und an der Steuerleitung (gelb) angebaut um den Druck zu messen. Nach einer Probefahrt ohne Hänger bemerkte ich dass sobald der Luftdruck in den Kesseln über 8 bar stieg, der Druck an der Steuerleitung zu steigen begann. Er erreichte bei einem Kesseldruck von 9 bar ca. 1,5 bar. Dies war auch der Grund warum am Hänger die Bremse leicht betätigt wurde. Nun meine Frage, warum steigt der Druck in der Steuerleitung leicht an, darf der Kesseldruck über 8 bar steigen und hat das vielleicht etwas damit zu tun. Welches Ventil ist für die Regelung der Kesseldrücke zuständig. Wo wird der Überschüssige Druck den der Kompressor aufbaut abgelassen um den Kompressor zu entlasten. Das sind zwar einige Frage aber die Helfen mir vielleicht weiter. Vielleicht hat auch jemand eine Detaillierte Systembeschreibung von einer solchen Anlage da ich damit nicht so viel Erfahrung habe, kann mich aber dadurch hineinarbeiten. Danke für jede Hilfe.
einen Hänger mit einer zwei kreis Bremsanlage gezogen. Nach einem stück Fahrzeit bemerkte ich dass der Hänger immer schwerer zu ziehen ging. Ich hielt an und bemerkte das die Bremse vom Hänger leicht betätigt sein muss. Hin und her, ich habe mir einen Adapter gebaut und an der Steuerleitung (gelb) angebaut um den Druck zu messen. Nach einer Probefahrt ohne Hänger bemerkte ich dass sobald der Luftdruck in den Kesseln über 8 bar stieg, der Druck an der Steuerleitung zu steigen begann. Er erreichte bei einem Kesseldruck von 9 bar ca. 1,5 bar. Dies war auch der Grund warum am Hänger die Bremse leicht betätigt wurde. Nun meine Frage, warum steigt der Druck in der Steuerleitung leicht an, darf der Kesseldruck über 8 bar steigen und hat das vielleicht etwas damit zu tun. Welches Ventil ist für die Regelung der Kesseldrücke zuständig. Wo wird der Überschüssige Druck den der Kompressor aufbaut abgelassen um den Kompressor zu entlasten. Das sind zwar einige Frage aber die Helfen mir vielleicht weiter. Vielleicht hat auch jemand eine Detaillierte Systembeschreibung von einer solchen Anlage da ich damit nicht so viel Erfahrung habe, kann mich aber dadurch hineinarbeiten. Danke für jede Hilfe.