28.03.2010, 12:58
Hallo Ralf!
Deine Ventillösung kommt mir unbekannt vor. Sie mal nach, ob dein Trac hinter den hydr. Steuerventilen rechts vom Fahrersitz eine Aussparung im Kabinenboden hat. Das wäre denn ein Hinweis darauf wie die Steuerung in deinem Trac original war. Denn wenn der Vorbesitzer das von mir beschriebene Ventil durch das Ventil an deinem Armaturenbrett ersetzt hat und die Einbaulage des Pneumatikzylinders am Getriebe nicht verändert hat, dann ist die Schaltung falsch: und zwar hättest du dann bei Hinterradbetrieb den Allrad ein, bei Allradbetrieb nur den Hinterradantrieb ein und bei Stellung Allrad mit Sperren wären nur die Sperren ein, aber der Allradantrieb nicht.
Aus deiner Fahrgestellnummer schließe ich, dass dein 65/70 einer der letzten seiner Art war.
Gruß Tobi
Deine Ventillösung kommt mir unbekannt vor. Sie mal nach, ob dein Trac hinter den hydr. Steuerventilen rechts vom Fahrersitz eine Aussparung im Kabinenboden hat. Das wäre denn ein Hinweis darauf wie die Steuerung in deinem Trac original war. Denn wenn der Vorbesitzer das von mir beschriebene Ventil durch das Ventil an deinem Armaturenbrett ersetzt hat und die Einbaulage des Pneumatikzylinders am Getriebe nicht verändert hat, dann ist die Schaltung falsch: und zwar hättest du dann bei Hinterradbetrieb den Allrad ein, bei Allradbetrieb nur den Hinterradantrieb ein und bei Stellung Allrad mit Sperren wären nur die Sperren ein, aber der Allradantrieb nicht.
Aus deiner Fahrgestellnummer schließe ich, dass dein 65/70 einer der letzten seiner Art war.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend