Hallo Ralf!
Bei meinem 65/70 war es genau so. Er hatte das Ventil für Allrad und Sperre rechts neben dem Fahrersitz, unten am Kabinenboden hinter den hydr.Steuerventilelen. Allradbetrieb durch Entlüften, Hinterradbetrieb durch Druckbeaufschlagung. Wurde später, sprich ab einer gewissen Fahrgestellnummer und einem bestimmten Baujahr geändert. Meiner hatte wie gesagt noch die alte Ausführung (Fahrgestellnummer 440161 000 0851). Welche Nummer hat dein Trac eigentlich?
Ob schrieb ich, dass es bei meinem Trac so war, also nicht mehr so ist. Grund: ich hab die Allradschaltung abgeändert, denn es hat mich genervt, dass beim Losfahren, wenn der Luftdruck noch nicht voll aufgebaut war, immer der Allrad zugeschaltet war. Zum anderen ist die Bedienung am Armaturenbrett bequemer.
Gruß Tobi
Bei meinem 65/70 war es genau so. Er hatte das Ventil für Allrad und Sperre rechts neben dem Fahrersitz, unten am Kabinenboden hinter den hydr.Steuerventilelen. Allradbetrieb durch Entlüften, Hinterradbetrieb durch Druckbeaufschlagung. Wurde später, sprich ab einer gewissen Fahrgestellnummer und einem bestimmten Baujahr geändert. Meiner hatte wie gesagt noch die alte Ausführung (Fahrgestellnummer 440161 000 0851). Welche Nummer hat dein Trac eigentlich?
Ob schrieb ich, dass es bei meinem Trac so war, also nicht mehr so ist. Grund: ich hab die Allradschaltung abgeändert, denn es hat mich genervt, dass beim Losfahren, wenn der Luftdruck noch nicht voll aufgebaut war, immer der Allrad zugeschaltet war. Zum anderen ist die Bedienung am Armaturenbrett bequemer.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend