Hallo,
bei uns läuft noch einer im professionellen Brennholzeinsatz:
www.brennholz-giessen.de
Hier im Video sieht man ein wenig von ihm auf der linken Seite:
http://www.youtube.com/watch?v=0Bpy7O5Xbzk
Der Frank Peusch schwört auf seine beiden Intrac (ein kleiner 2003A steht vor dem kleinen Spalter), der große fährt den Kurzholzrückewagen und den großen Sägespaltautomaten. Das Teil hat schon was, ist allerding extrem hoch, was im Wald nicht immer von Vorteil ist.
Außerdem gab es - sofern man bei den geringen Stückzahlen überhaupt davon sprechen kann - eine "Hochburg" der letzten Intrac's in der Gegend um Nidda. Zwischen Laubach und Bad Salzhausen sind mir etliche begegnet, als wir die 3 Monate zu meinem kranken Vater dort fuhren. Ist allerdings 5 Jahre her.
Dort wurden die Fahrzeuge z.T. auch mit einem größeren Maishäcksler in der Front gefahren. Das hat zwar den Nachteil, dass die Vorderachse lenkt, bei der hohen und weit vorn liegenden Sitzposition ist aber die Überwachung des Häckslereinzuges besser, als beim umgedrehten 443.
Motor und Getriebe sind sehr gut, über die Motoren brauchen wir überhaupt nicht zu reden, auch ne Lastschaltung gab es bereits, aber es sind verbaute Geräte. Reparieren ist murksige Arbeit.
Es werden aber Kultobjekte werden, schon ob der kleinen Stückzahl.
FG
Holger
bei uns läuft noch einer im professionellen Brennholzeinsatz:
www.brennholz-giessen.de
Hier im Video sieht man ein wenig von ihm auf der linken Seite:
http://www.youtube.com/watch?v=0Bpy7O5Xbzk
Der Frank Peusch schwört auf seine beiden Intrac (ein kleiner 2003A steht vor dem kleinen Spalter), der große fährt den Kurzholzrückewagen und den großen Sägespaltautomaten. Das Teil hat schon was, ist allerding extrem hoch, was im Wald nicht immer von Vorteil ist.
Außerdem gab es - sofern man bei den geringen Stückzahlen überhaupt davon sprechen kann - eine "Hochburg" der letzten Intrac's in der Gegend um Nidda. Zwischen Laubach und Bad Salzhausen sind mir etliche begegnet, als wir die 3 Monate zu meinem kranken Vater dort fuhren. Ist allerdings 5 Jahre her.
Dort wurden die Fahrzeuge z.T. auch mit einem größeren Maishäcksler in der Front gefahren. Das hat zwar den Nachteil, dass die Vorderachse lenkt, bei der hohen und weit vorn liegenden Sitzposition ist aber die Überwachung des Häckslereinzuges besser, als beim umgedrehten 443.
Motor und Getriebe sind sehr gut, über die Motoren brauchen wir überhaupt nicht zu reden, auch ne Lastschaltung gab es bereits, aber es sind verbaute Geräte. Reparieren ist murksige Arbeit.
Es werden aber Kultobjekte werden, schon ob der kleinen Stückzahl.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...