12.03.2010, 00:37
Hallo Felix,
Nur zur Info: Das was am Motor von der Kopfdichtung runterläuft kann eigentlich kein Diesel sein. Wäre das der Fall, wäre entweder eine Einspritzleitung leck oder die Leitung an der Düse locker oder sowas. Wenn die Undichtigkeit aber innerhalb der Dichtungen, die die Leitungen in der Wandung des Zyl-Kopfes abdichten, wäre, dann würdest du am Ölstand merken, daß sich da Diesel sammelt.
Für mich hört sich hoher Verbrauch bei geringerer Leistung (sofern man den Motorbremsen glauben darf) zuerst nach schlechten Düsen an.
Wegen Dichtstöpsel für Tank: Geh zum Hydraulik-Fuzzi und frag nach einem VSTI. Gewindegröße weiß ich grad nicht auswendig, evtl 30x2. Als Dichtring empfehle ich dir Alu. Den VSTI gibts mit Innensechskant (Inbus) oder mit Außensechskant.
Gute Besserung...
Gruß Cliff
Nur zur Info: Das was am Motor von der Kopfdichtung runterläuft kann eigentlich kein Diesel sein. Wäre das der Fall, wäre entweder eine Einspritzleitung leck oder die Leitung an der Düse locker oder sowas. Wenn die Undichtigkeit aber innerhalb der Dichtungen, die die Leitungen in der Wandung des Zyl-Kopfes abdichten, wäre, dann würdest du am Ölstand merken, daß sich da Diesel sammelt.
Für mich hört sich hoher Verbrauch bei geringerer Leistung (sofern man den Motorbremsen glauben darf) zuerst nach schlechten Düsen an.
Wegen Dichtstöpsel für Tank: Geh zum Hydraulik-Fuzzi und frag nach einem VSTI. Gewindegröße weiß ich grad nicht auswendig, evtl 30x2. Als Dichtring empfehle ich dir Alu. Den VSTI gibts mit Innensechskant (Inbus) oder mit Außensechskant.
Gute Besserung...
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???