08.03.2010, 22:25
Thomas,
da liegst du nicht ganz richtig, das sicherheitsrelevantes Teil der Lenkung beim MB-Trac ist das riesengrosse Lenkrad!
Erklärung: Jeder Trecker muss bei ausfall der Lenkpumpe lenkbar bleiben, wobei gesetzlich die Maximalkraft, die der Fahrer ausüben muss angegeben ist. Man kann also der Trecker lenken ohne Pumpe, es geht aber sauschwer...
10 Ps ist für ein moderne Schlepper ein ganz bescheidene Hydraulikleistung...
Und was heist Zufall? Wegen der relativ hohen Kraftaufwand der jeden Keilrieme leisten muss bricht ab und zu einer. Wenn seiner Kumpel noch ziemlich in schuss ist merkt man das meistens erst bei einer Inspektion, denn weil nichts quietscht, und der Kipper kommt normal hoch, dann wird einfach weitergefahren.
Groeten,
Benno
Groeten,
Benno.
da liegst du nicht ganz richtig, das sicherheitsrelevantes Teil der Lenkung beim MB-Trac ist das riesengrosse Lenkrad!
Erklärung: Jeder Trecker muss bei ausfall der Lenkpumpe lenkbar bleiben, wobei gesetzlich die Maximalkraft, die der Fahrer ausüben muss angegeben ist. Man kann also der Trecker lenken ohne Pumpe, es geht aber sauschwer...
10 Ps ist für ein moderne Schlepper ein ganz bescheidene Hydraulikleistung...
Und was heist Zufall? Wegen der relativ hohen Kraftaufwand der jeden Keilrieme leisten muss bricht ab und zu einer. Wenn seiner Kumpel noch ziemlich in schuss ist merkt man das meistens erst bei einer Inspektion, denn weil nichts quietscht, und der Kipper kommt normal hoch, dann wird einfach weitergefahren.
Groeten,
Benno
Groeten,
Benno.
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...