05.03.2010, 08:09
Hallo,
schau dir das Hubwerk an. Sämtliche Bolzenverbindungen sowie die Gewindespindeln der Hubstreben.
Getriebetechnisch: Es ist ein Synchrongetriebe, die einzelnen Gänge haben weniger das Problem, hauptsächlich das Wendegetriebe. Wie läßt sich dieses Schalten. Bei guten Synchroringen solltest du mit laufendem Motor auf ebener fester Standfläche bei langsamen Gänge einlegen ohne Kupplung einigermaßen leicht ins Rollen kommen.
Wie ausgeschlagen ist das Schaltgestänge: Motor abstellen und schaun, obs eine H-Schaltung oder ein Rührwerk ist.
Rostzustand der Kotflügel, genau da, wo Mercedes beim Verstärken Blech auf Blech geschweißt hat.
Luftanlage: Wie lange braucht er zum Luft aufpumpen (je nach Kompressorausstattung), bzw wie lange hält er sie? Am Einstieg links unten ist der Schlauch für die ins Freie abgeblasene Luft: Kommt dort viel Öl? --> Abstreifringe von Kompressor evtl defekt.
Über die Bremsen brauchst du dir wenig Gedanken machen, die sind groß dimensioniert und selten an der Verschleißgrenze.
Lenkung: Bei Straßenfahrt geradeaus: Muß ständig die Lenkung korrigiert werden, sprich ständig leicht in eine Richtung gelenkt werden?
Lenkzylinder dicht?
Evtl bei intensivem FH-Betrieb: Anbaubock vorne auf Riße kontrollieren.
Ansonsten das Übliche: Öle (Zustand) kontrollieren, Lichtanlage, Reifen,
Beim Motor brauchst du (wenn er richtig gewartet wurde) auch mit diesen Stunden keine große Angst haben. Die sind ziemlich robust.
Fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, vielleicht weiß jemand noch was.
gruß Cliff
schau dir das Hubwerk an. Sämtliche Bolzenverbindungen sowie die Gewindespindeln der Hubstreben.
Getriebetechnisch: Es ist ein Synchrongetriebe, die einzelnen Gänge haben weniger das Problem, hauptsächlich das Wendegetriebe. Wie läßt sich dieses Schalten. Bei guten Synchroringen solltest du mit laufendem Motor auf ebener fester Standfläche bei langsamen Gänge einlegen ohne Kupplung einigermaßen leicht ins Rollen kommen.
Wie ausgeschlagen ist das Schaltgestänge: Motor abstellen und schaun, obs eine H-Schaltung oder ein Rührwerk ist.
Rostzustand der Kotflügel, genau da, wo Mercedes beim Verstärken Blech auf Blech geschweißt hat.
Luftanlage: Wie lange braucht er zum Luft aufpumpen (je nach Kompressorausstattung), bzw wie lange hält er sie? Am Einstieg links unten ist der Schlauch für die ins Freie abgeblasene Luft: Kommt dort viel Öl? --> Abstreifringe von Kompressor evtl defekt.
Über die Bremsen brauchst du dir wenig Gedanken machen, die sind groß dimensioniert und selten an der Verschleißgrenze.
Lenkung: Bei Straßenfahrt geradeaus: Muß ständig die Lenkung korrigiert werden, sprich ständig leicht in eine Richtung gelenkt werden?
Lenkzylinder dicht?
Evtl bei intensivem FH-Betrieb: Anbaubock vorne auf Riße kontrollieren.
Ansonsten das Übliche: Öle (Zustand) kontrollieren, Lichtanlage, Reifen,
Beim Motor brauchst du (wenn er richtig gewartet wurde) auch mit diesen Stunden keine große Angst haben. Die sind ziemlich robust.
Fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, vielleicht weiß jemand noch was.
gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???