Thema geschlossen

Verkaufe Hoes Ladekran
#6

Hallo Jürgen!

Danke für Deinen Hinweis! Ich hatte mich schon gewundert warum die Abbildung des Krans auf dem Traglastdiagramm anders aussieht als der tatsächliche Kran. Mit der Typenbezeichnung MK60 konnte ich nichts anfangen, aber jetzt wird mir das klarer.
Ich kann leider nicht mehr nachprüfen, ob der Kran schon immer die Tafel aufgeklebt hatte oder ob dies nachträglich z.B. in Folge einer TÜV - Prüfung angebracht wurde. Kann auch genausowenig sagen, welche Hubleistung der Kran tatsächlich bringt da wie bereits erwähnt das Kranprüfbuch (original Hoes) andere Daten liefert als das Schild auf dem Kran und ich das Teil nie in Funktion gesehen habe und nicht die tatsächliche Leistung prüfen konnte.

Sicherlich macht der Hoes Kran einen stabilen Eindruck. Ist halt noch guter alter deutscher Maschinenbau. Am Material wurde jedenfalls nicht gespart. Müsste mal anhand der Kolbenstangendurchmesser und der Hebel abschätzen, was vorne noch an Hubmoment anliegt.

Ich habe den Kran damals gekauft. Zum Kaufpreis kam nochmals extra die Hydraulikpumpe und der Transport. Die Bilder sind noch vom Verkäufer.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Verkaufe Hoes Ladekran - von mada - 28.02.2010, 23:04
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von (Otto) - 01.03.2010, 08:55
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von schneitrac 800 - 01.03.2010, 20:06
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von mada - 01.03.2010, 22:37
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von Macarthur - 02.03.2010, 12:17
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von mada - 02.03.2010, 14:08
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von mada - 21.04.2010, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Udo
17.05.2012, 22:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste