Thema geschlossen

Verkaufe Hoes Ladekran
#1

Hallo Kollegen,

ich werde wahrscheinlich meinen Ladekran verkaufen. Hatte den letztes Jahr gekauft und wollte ihn hinten auf den Trac montieren. Bin jetzt am überlegen, mir entweder einen fertigen Kran für die Dreipunktaufnahme oder gleich einen Rückewagen mit Kran zu kaufen. Hab leider keine Zeit und keine geeignete Werkstatt für Maschinenbau.

Ein paar Daten zum Kran:
Hersteller Hoes, Baujahr 1979, Eigengewicht ca. 1,4t, 1facher hydraulischer Ausschub, 1fach manuell, max. Ausladung laut Kranprüfbuch 8,6m, max. Tragkraft bei 8,6m 870kp bei 250bar, Bedienung von beiden Seiten möglich, hydraulische Abstützung 2fach (Auszug von Hand), Not-Aus Schalter, eigene Hydraulikversorgung, 2 freie dw Proportionalventile (z.B. für Zange und Rotator), Kran ist faltbar soweit ich erkennen kann

mir bekannte Mängel: einige Schläuche porös, Hydraulikleitungen / Verschraubungen z.T. korrodiert und verbogen, Stützteller verbogen, Aufhängung der Stützfüße etwas ausgeschlagen, Bedienhebel z.T. verbogen, div. kleinere Roststellen wurde aber in der Vergangenheit mal etwas unsauber lackiert.

Ich kann leider keine Angaben zur Funktion machen.
Falls sich jemand überlegt, den Kran an/auf den MB trac zu bauen kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde gerne noch ein paar Tips mit auf den Weg geben.

Verkaufe den Kran nur:
- wenn der Preis stimmt (Verkauf gegen Höchstgebot)
- ich eine bessere Alternative gefunden habe
ansonsten lasse ich ihn noch eine Weile liegen.

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. Gebe gerne Auskunft.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Verkaufe Hoes Ladekran - von mada - 28.02.2010, 23:04
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von (Otto) - 01.03.2010, 08:55
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von schneitrac 800 - 01.03.2010, 20:06
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von mada - 01.03.2010, 22:37
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von Macarthur - 02.03.2010, 12:17
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von mada - 02.03.2010, 14:08
RE: Verkaufe Hoes Ladekran - von mada - 21.04.2010, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Udo
17.05.2012, 22:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste