Hallo,
erstmal danke an alle für die zahlreichen Tipps.
Die Reifen fliegen runter, das ist klar.
Also wenn der Allrad ausgeschaltet ist und ich ohne Zwischengang fahre hört man nur noch wenig vom Getriebe, würde sagen, das das Geräusch ohne Vorschaltgetriebe dem eines Nutzfahrzeug Getriebes entspricht.
Mit Zwischengang fängt er deutlich an zu singen und mit Allrad natürlich noch etwas stärker.
Wieviel Metallabrieb darf denn im alten Öl drin sein? Denke etwas Abrieb von den Synchronringen dürfte normal sein, oder?
Muss mir aber erstmal neues Öl besorgen.
Es gibt ja von Liquy Moly so MoS2 Getriebeöladditive, damit habe ich schon gute Erfahrungen im Auto und sogar auch im Motorrad gemacht, denke das werde ich dann auch mal ausprobieren. Gibt zwar viele Skeptiker, aber die Molybdänsulfid Teilchen in dem Zusatz haben optimale Notschmiereigenschaften und sorgen für eine glattere Metalloberfläche, da sie die Mikroporen schließen können, dadurch werden die Laufeigenschaften wesentlich verbessert. Nachteile dürfte es dadurch eigentlich keine geben, der Trac hat ja keine Nassbremsen oder sonst etwas in der Art.
Achja, schaut euch mal dieses Video an, der Trac heult auch ziemlich (hat aber bestimmt auch den Allrad eingeschaltet):
http://www.youtube.com/watch?v=rjuFjUBKqT4
Gruß
Christoph
erstmal danke an alle für die zahlreichen Tipps.
Die Reifen fliegen runter, das ist klar.
Also wenn der Allrad ausgeschaltet ist und ich ohne Zwischengang fahre hört man nur noch wenig vom Getriebe, würde sagen, das das Geräusch ohne Vorschaltgetriebe dem eines Nutzfahrzeug Getriebes entspricht.
Mit Zwischengang fängt er deutlich an zu singen und mit Allrad natürlich noch etwas stärker.
Wieviel Metallabrieb darf denn im alten Öl drin sein? Denke etwas Abrieb von den Synchronringen dürfte normal sein, oder?
Muss mir aber erstmal neues Öl besorgen.
Es gibt ja von Liquy Moly so MoS2 Getriebeöladditive, damit habe ich schon gute Erfahrungen im Auto und sogar auch im Motorrad gemacht, denke das werde ich dann auch mal ausprobieren. Gibt zwar viele Skeptiker, aber die Molybdänsulfid Teilchen in dem Zusatz haben optimale Notschmiereigenschaften und sorgen für eine glattere Metalloberfläche, da sie die Mikroporen schließen können, dadurch werden die Laufeigenschaften wesentlich verbessert. Nachteile dürfte es dadurch eigentlich keine geben, der Trac hat ja keine Nassbremsen oder sonst etwas in der Art.
Achja, schaut euch mal dieses Video an, der Trac heult auch ziemlich (hat aber bestimmt auch den Allrad eingeschaltet):
http://www.youtube.com/watch?v=rjuFjUBKqT4
Gruß
Christoph