13.02.2010, 09:34
Servus Stefan
Es wurden nur 2 bis 3 Stück orginal von diesen 6 Zylindern gebaut. Ende
der 70 ziger wurde vor allem im Norddeutschen Raum überwiegend von
Lohnunternehmern der OM 352 in 800er Tracs eingepflanzt. Selbst ge-
sehen habe leider nie solch ein Modell, aber auf Lehrgängen in Gaggenau
kamen immer wieder welche hin die von solchen Fahrzeugen berichteten.
Damals war der 800er der größte von der kleinen Baureihe, und dann ging
es bei dem 1100er weiter, der war wohl recht träge weil er wesendlich
mehr Eigengewicht hatte.
Bei dem Trac auf dem Foto würde ich sagen es handelt sich um einen
Nachbau, es ist noch der alte Ölfiltertopf verbaut, der war so bei den
älteren Mogs verbaut, ab 78 kam der kleinere Topf der schräg nach hinten
verläuft. Des weiteren hat der Motor noch die alte Kurbelgehäuseent-
lüftung, das Rohr an der rechten Seite mit Öleinfüllstutzen, die noch ins
freie Entlüftet. Ende der 70 ziger gab es diese schon nicht mehr so. Hier-
bei handelt es sich um einen älteren 352er Motor.
Von der DVD weiß ich das der Sebastian Sturm einen orginalen 800er mit
6 Zylinder hat, ich denke mal das Schätzchen ist wohl unverkäuflich, er
hat ja auch beschrieben das es für Ihn auch nicht ganz einfach war an
das Fahrzeug zukommen. Ich gäb den auch nicht mehr her.
Gruss Matthias
Es wurden nur 2 bis 3 Stück orginal von diesen 6 Zylindern gebaut. Ende
der 70 ziger wurde vor allem im Norddeutschen Raum überwiegend von
Lohnunternehmern der OM 352 in 800er Tracs eingepflanzt. Selbst ge-
sehen habe leider nie solch ein Modell, aber auf Lehrgängen in Gaggenau
kamen immer wieder welche hin die von solchen Fahrzeugen berichteten.
Damals war der 800er der größte von der kleinen Baureihe, und dann ging
es bei dem 1100er weiter, der war wohl recht träge weil er wesendlich
mehr Eigengewicht hatte.
Bei dem Trac auf dem Foto würde ich sagen es handelt sich um einen
Nachbau, es ist noch der alte Ölfiltertopf verbaut, der war so bei den
älteren Mogs verbaut, ab 78 kam der kleinere Topf der schräg nach hinten
verläuft. Des weiteren hat der Motor noch die alte Kurbelgehäuseent-
lüftung, das Rohr an der rechten Seite mit Öleinfüllstutzen, die noch ins
freie Entlüftet. Ende der 70 ziger gab es diese schon nicht mehr so. Hier-
bei handelt es sich um einen älteren 352er Motor.
Von der DVD weiß ich das der Sebastian Sturm einen orginalen 800er mit
6 Zylinder hat, ich denke mal das Schätzchen ist wohl unverkäuflich, er
hat ja auch beschrieben das es für Ihn auch nicht ganz einfach war an
das Fahrzeug zukommen. Ich gäb den auch nicht mehr her.
Gruss Matthias