07.02.2010, 12:52
Servus Thomas,
Es können mehrere Ursachen sein:
Auf Anhieb fällt mir der Kupplungskopf für die Einleiterbremse sein. Dieser wird beim betätigen der FSB entlüftet. D.h. du lässt die Bremse offen und der Kopf hat vollen Druck (~5,5 bar) und lässt diesen über die Zeit entweichen.
Eine weitere Ursache kann auch das Anhängersteuerventil sein. Hier ist es auch meist die untere Hälfte des Ventils die für die Einleitungsbremsanlage zuständig ist. Horche oder fühle mal bei geöffneter Bremse ob an der Unterseite Luft entweicht. Das Anhängersteuerventil wurde auch schon mehrfach im Forum diskutiert. Benutze mal die Suche, da wirst du einiges finden.
Grüße
Peter
Es können mehrere Ursachen sein:
Auf Anhieb fällt mir der Kupplungskopf für die Einleiterbremse sein. Dieser wird beim betätigen der FSB entlüftet. D.h. du lässt die Bremse offen und der Kopf hat vollen Druck (~5,5 bar) und lässt diesen über die Zeit entweichen.
Eine weitere Ursache kann auch das Anhängersteuerventil sein. Hier ist es auch meist die untere Hälfte des Ventils die für die Einleitungsbremsanlage zuständig ist. Horche oder fühle mal bei geöffneter Bremse ob an der Unterseite Luft entweicht. Das Anhängersteuerventil wurde auch schon mehrfach im Forum diskutiert. Benutze mal die Suche, da wirst du einiges finden.
Grüße
Peter