30.01.2010, 23:14
Servus Klaus,
super Anleitung, die du uns hier geschrieben hast!!! Ich habe mich auch daran gemacht den Stundenzähler wieder in Gang zu setzten. Ohne deinen Anleitung währe ich gar nicht auf die Idee gekommen den auszubauen und zu öffnen....
Eine Frage habe ich aber noch:
Wie hast du das neue Zahnrad montiert? Ich traue mich nicht die Achse herauszudrücken, da ich befürchte daß evtl. der Kunststoff brechen kann.
Und einen Änderungsvorschlag zum verbinden der Zahnräder hab ich auch noch:
Die beiden Zahnräder habe ich nicht geklebt, sondern habe am kleinen den vorhandenen Bund angedreht auf Durchm. 6,01 - 6,02 und habe in das Große ein Bohrung mit 6H7 gerieben. Jetzt habe ich die beiden Zahnräder zusammengepresst. Meine Bedenken beim kleben mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) ist die Spannungen bei sich ändernden Temperaturen da der Kleber so gut wie keine Restelastizität besitzt.
Aber es funktioniert ja auch mit kleben
Viele Grüße
Peter
super Anleitung, die du uns hier geschrieben hast!!! Ich habe mich auch daran gemacht den Stundenzähler wieder in Gang zu setzten. Ohne deinen Anleitung währe ich gar nicht auf die Idee gekommen den auszubauen und zu öffnen....
Eine Frage habe ich aber noch:
Wie hast du das neue Zahnrad montiert? Ich traue mich nicht die Achse herauszudrücken, da ich befürchte daß evtl. der Kunststoff brechen kann.
Und einen Änderungsvorschlag zum verbinden der Zahnräder hab ich auch noch:
Die beiden Zahnräder habe ich nicht geklebt, sondern habe am kleinen den vorhandenen Bund angedreht auf Durchm. 6,01 - 6,02 und habe in das Große ein Bohrung mit 6H7 gerieben. Jetzt habe ich die beiden Zahnräder zusammengepresst. Meine Bedenken beim kleben mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) ist die Spannungen bei sich ändernden Temperaturen da der Kleber so gut wie keine Restelastizität besitzt.
Aber es funktioniert ja auch mit kleben
Viele Grüße
Peter