25.01.2010, 22:22
Hallo Christian,
solche sind Symptome sind mir leider nicht ganz unbekannt.
der Kunststoffschlauch ist ein 8*1 mm PA Schlauch. Um den Schlauch auf die Nippel zu bekommen gibt es eine extra Zange. Ohne diese Zange ist es eine echte Quälerei. Ich habe meine Leitungen nämlich vor gar nicht allzu langer Zeit erneuert.
Der gute alte Vorfilter aus Aludruckguss passt leider nicht zum System Bosch. Daher kann man kein Becherglas ( sieht aus wie ein Schnappsglas) montieren. Ich würde ihn daher gegen einen von Bosch tauschen. Dann hast Du den Saft im Blick. Den fliegenden Vorfilter lass weg.
In der Hohlschraube zur Kraftstoffförderpumpe befindet sich auch ein Sieb. Evtl. ist dort Schmutz drin. Gleiches gilt für das Sieb beim unteren Ende der Saugleitung im Tank. Um diese zu kontrollieren musst Du den Diesel ablassen. Das Sieb passt durch die Ablassschraube.
Zu guter Letzt gibt es noch ein "Schnüffelventil" im Gehäuse der ESP. es sorgt dafür, dass im Niederdruckbereich der ESP immer ungefähr 0,5bar Vordruck ist. Dieses Ventil enthält eine Feder, ähnlich die in einem Kugelschreiber. Manchmal ist sie defekt und sorgt für Ärger.
Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass die Feinfilter i.O. sind ( BFU700, also Filzfilter für beide Patronen ).
Wer noch was zu ergänzen hat, kann dies gerne tun. Dann wird das Thema vielleicht mal vollständig erfasst.
So weit von mir.
Gruß Jan
solche sind Symptome sind mir leider nicht ganz unbekannt.
der Kunststoffschlauch ist ein 8*1 mm PA Schlauch. Um den Schlauch auf die Nippel zu bekommen gibt es eine extra Zange. Ohne diese Zange ist es eine echte Quälerei. Ich habe meine Leitungen nämlich vor gar nicht allzu langer Zeit erneuert.
Der gute alte Vorfilter aus Aludruckguss passt leider nicht zum System Bosch. Daher kann man kein Becherglas ( sieht aus wie ein Schnappsglas) montieren. Ich würde ihn daher gegen einen von Bosch tauschen. Dann hast Du den Saft im Blick. Den fliegenden Vorfilter lass weg.
In der Hohlschraube zur Kraftstoffförderpumpe befindet sich auch ein Sieb. Evtl. ist dort Schmutz drin. Gleiches gilt für das Sieb beim unteren Ende der Saugleitung im Tank. Um diese zu kontrollieren musst Du den Diesel ablassen. Das Sieb passt durch die Ablassschraube.
Zu guter Letzt gibt es noch ein "Schnüffelventil" im Gehäuse der ESP. es sorgt dafür, dass im Niederdruckbereich der ESP immer ungefähr 0,5bar Vordruck ist. Dieses Ventil enthält eine Feder, ähnlich die in einem Kugelschreiber. Manchmal ist sie defekt und sorgt für Ärger.
Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass die Feinfilter i.O. sind ( BFU700, also Filzfilter für beide Patronen ).
Wer noch was zu ergänzen hat, kann dies gerne tun. Dann wird das Thema vielleicht mal vollständig erfasst.
So weit von mir.
Gruß Jan