24.01.2010, 19:41
Servus Stefan
Eigendlich ist das gar kein Problem, weil das Hydr.Pneumatische Steuer-
ventil schon vorhanden ist (das kleine Ventil rechts wo eine Bremsleitung
und ein Gestänge von der Handbremse dran geht).
Nun muß Du ein Zweileiteranhängersteuerventil mit Leitungen, Verschraub-
ungen und Kupplungsköpfen besorgen. Das Steuerventil einbauen, unter
der Pritsche, eine Druckluftversorgungsleitung vom Luftkessel an das Ventil
am Anschluss 11 mit einem T-Stück anklemmen. Die Leitung hinter einem
Überströmventil anklemmen damit bei einem Leitungsbruch nicht die ganze
Luft verloren geht. Von dem T-Stutzen führst Du nun eine Leitung weiter
nach hinten zum roten Kupplungskopf. Die Leitung zum gelben Kupplungskopf
schließt Du nun an Anschluss 22 an. Die Steuerleitung klemmst Du an den
Anschluss 41 an. Diese Leitung muß Du nun noch mit einem T Stück mit der
Steuerleitung des Hydr. Pneu. Ventils und dem Einleitersteuerventil verbinden.
Gruss Matthias
Eigendlich ist das gar kein Problem, weil das Hydr.Pneumatische Steuer-
ventil schon vorhanden ist (das kleine Ventil rechts wo eine Bremsleitung
und ein Gestänge von der Handbremse dran geht).
Nun muß Du ein Zweileiteranhängersteuerventil mit Leitungen, Verschraub-
ungen und Kupplungsköpfen besorgen. Das Steuerventil einbauen, unter
der Pritsche, eine Druckluftversorgungsleitung vom Luftkessel an das Ventil
am Anschluss 11 mit einem T-Stück anklemmen. Die Leitung hinter einem
Überströmventil anklemmen damit bei einem Leitungsbruch nicht die ganze
Luft verloren geht. Von dem T-Stutzen führst Du nun eine Leitung weiter
nach hinten zum roten Kupplungskopf. Die Leitung zum gelben Kupplungskopf
schließt Du nun an Anschluss 22 an. Die Steuerleitung klemmst Du an den
Anschluss 41 an. Diese Leitung muß Du nun noch mit einem T Stück mit der
Steuerleitung des Hydr. Pneu. Ventils und dem Einleitersteuerventil verbinden.
Gruss Matthias